Alles rund um Versicherungen des MX5

  • Viele von euch besitzen ja mehr als ein Fahrzeug. Das war bei mir bisher noch nie der Fall, aber im Frühjahr gedenke ich dann auch zum ersten Mal zwei Fahrzeuge mein Eigen zu nennen.
    Bin gerade dabei die Versicherungsfrage zu klären. Für den Zweitwagen jedoch die SF vom Erstwagen zu bekommen, wie z.B. bei Direct Line oder o.g. Bavaria Direkt, scheint fast nicht möglich zu sein.
    Könnt ihr mir Hoffnung machen :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Bei mir sind es 590,-- VK: mit 300,-- SB TK: mit 150,-- SB bei SF 45. Läuft bei VHV. Garage, Einfamilienhaus, Fahrer 59 Jahre und 6000 km p.a. Ach ja, Werkstatt natürlich meine Entscheidung. Schutz hab ich auch genommen. Macht ca 5,-- aus.


    Sind 50,-- Oken im Monat und Steuer 15,--.


    Ist einfach GFL (Gaudi für lau). Deshalb hab ich ihn ganzjährig angemeldet und kann mir ein Grinsen holen wann immer ich mag. :D


    Gruß


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • 1050€ p.a.


    15.000km Laufleistung
    Fahrer: 27 Jahre alt
    FS in Besitz seit: 0 Jahren
    SB VK: 300€
    SB TK: 150€
    SF-Klasse: 0 :P
    Standplatz: abschließbare Garage
    Neuwertersatz: 24 Monate bei Unfall, 18 bei Diebstahl
    Marderschaden bis 3000€
    Wildschäden aller Art

  • Viele von euch besitzen ja mehr als ein Fahrzeug. Das war bei mir bisher noch nie der Fall, aber im Frühjahr gedenke ich dann auch zum ersten Mal zwei Fahrzeuge mein Eigen zu nennen.
    Bin gerade dabei die Versicherungsfrage zu klären. Für den Zweitwagen jedoch die SF vom Erstwagen zu bekommen, wie z.B. bei Direct Line oder o.g. Bavaria Direkt, scheint fast nicht möglich zu sein.
    Könnt ihr mir Hoffnung machen :?:

    Eigentlich gibts nur zwei Versicherungen, die in der Hinsicht nennenswert sind.
    Direct Line und ADAC Autoversicherung.
    Bei der Direct Line ist mein Vater seit Jahren zufrieden und bei der ADAC bin ich seit Jahren zufrieden.
    Die Bavaria Direkt vergiss lieber mal ganz schnell.
    Sobald du wirklich mal was brauchst oder mit jemand kompetentem reden möchtest bist du dort verloren.

  • Ich habe bei der HUK 24 mit VK 300 und TK 150 SB und 20.000 km mit SF 27 330 Euro / a - B-Tarif. Ich muss nur mal schauen, ob ich mit 20000 km auskomme. Nachträglich ändern kann man ja noch, oder?


    Ist das bei der Mazda-Versicherung nicht so, dass man ab SF 25 (oder so) nicht weiter runterkommt? Ich meine, so was gelesen zu haben. Mein Händler hat mir auch die Mazda VS empfohlen, aber als ich ihm sagte, dass ich in der HUK24 zum B-Tarif bin, sagte er, dass er da nicht drunter kommt. Und die Leistungen sind top (auch im Schadensfall - musste ich mit dem Moped mal feststellen). Auch wenn man da ne Menge wählen oder abwählen muss (kann).

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]

  • Klar kann man das nachträglich ändern.
    Je nachdem ob du einen netten Berater am Telefon hast, kann der dir auch sagen wo die Grenzen bei den KM liegen, bei denen Preisunterschiede einsetzen.
    Das kann sich u.U. lohnen, weil man manchmal wegen einer runden Zahl, z.B. 25000km, die man ja eh erstmal nur schätzt, vielleicht in eine andere Preisspanne rutscht.
    Also es bis 24000km noch etwas günstiger war...

  • Ohne deine Daten durchs Navi System zu jagen gibts es bei SF45 bestimmt günstigere Anbieter (welcher Fahrerkreis wurde gewählt?).


    Allerdings wärst über Mazda deutlich günstiger.

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Ohne deine Daten durchs Navi System zu jagen gibts es bei SF45 bestimmt günstigere Anbieter (welcher Fahrerkreis wurde gewählt?).
    Allerdings wärst über Mazda deutlich günstiger.

    @Hoingker
    Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht großartig verglichen genau genommen gar nicht. Bin seit 40 Jahren bei dieser Agentur und alles hat bisher super geklappt, auch im Schadensfall.


    Also Fahrer nur ich.

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • @Blacky


    Habe mit der VHV bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht und die VHV auch schon oft vermittelt. Du hast da eine gute Wahl getroffen :)

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme