Alles rund um Versicherungen des MX5

  • @Blacky


    Habe mit der VHV bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht und die VHV auch schon oft vermittelt. Du hast da eine gute Wahl getroffen :)

    Na Gott sei Dank, man kann auch 40 Jahre den gleichen Fehler machen. :sleeping::D


    Danke. ;)

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Ich sollte aufhören hier mitzulesen. Das macht mir immer Bauchschmerzen, wenn ich als recht junger Fahrer über meine Beiträge nachdenke. X/:rolleyes:

    Na wenigstens EIN Grund, sich aufs älter werden zu freuen. ;)

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Jap. Unterschied damals beim NB im Vergleich zum NB meines 11 Jahre älteren Bruders: 30 € monatlich. Ärgert einen dann schon. :D


    Jetzt mit 23 ist schonmal ein guter Schwung runter gegangen. Mit jedem Jahr wird's günstiger. :)

  • Bei der LVM sieht es nach meiner Änderung der Fahrer (der zweite Fahrer ist rausgenommen) jetzt so aus...
    Dadurch, daß der zweite Fahrer aus der Versicherung ausgetragen ist, verteuert sich die Versicherung von 375,39 € um 33,22 € auf 408,61 € im Jahr...


    Kriterien:
    15.000 km Jahr
    Garage
    jährliche Zahlweise
    Haftpflicht: 100 Mio. € pauschal / SF23 / 24 % / B1 / Typ-Kl. 13 / KM-Kl. 4 = 142,07 €
    Vollkasko: 300 € Selbstbeteiligung / SF23 / 25 % / B0 / Typ-Kl. 20 / KM-Kl. 4 = 252,61 €
    Rabatt-Schutz: 26,99 €

  • Bei der LVM sieht es nach meiner Änderung der Fahrer (der zweite Fahrer ist rausgenommen) jetzt so aus...
    Dadurch, daß der zweite Fahrer aus der Versicherung ausgetragen ist, verteuert sich die Versicherung von 375,39 € um 33,22 € auf 408,61 € im Jahr...

    Also den zweiten Fahrer wieder eintragen lassen ;) , man weiß ja nie.

  • @Taxidriver
    Bei der LVM gibt es eine Einschränkung diesbezüglich...
    Der zweite Fahrer MUSS IN DEMSELBEN HAUSHALT leben...
    Nehme ich jemanden ganz anderes, wird es noch viel teurer, als meine Variante...
    Insofern, alles gut...

  • Verstehe das wer will, aber genau aus dem Grund habe ich auch meine Mutter in der Versicherung einschließen lassen. :D
    Und nur um mal einen Vergleich darzustellen...
    - junger Fahrer
    - abweichender Halter
    - 15.000km/Jahr
    = ~950 € bei der LVM jährlich


    Ab April wird es dann wieder ne Ecke billiger, werde berichten.

  • Ihr dürft auch nicht vergessen, dass der Zulassungsort auch mit in die Kalkulation einfließt. Manche Orte sind da auch ganz schön teuer und andere sehr günstig.


    Bei mir sind es bei vergleichbaren Konditionen in GF für 20 tkm mit SF20 ca. 600 € mit einem Filialversicherer vor Ort. Die Gesellschaften mit Vor-Ort-Service lagen alle sehr ähnlich, egal ob VGH, LVM, HDI oder Öffentliche.