Alles rund um Versicherungen des MX5

  • Hab meinen 2.0 l als Zweitwagen rechnen lassen, dafür gab es keinen vorhanden SF Rabatt. Erstwagen hat SF 11, bin bei der HUK24 versichert. Bekomme bei denen automatisch SF 4, finde ich fair.
    Klar, was man letztendlich zahlt hängt davon ab was man alles versichern möchte. Ich sage mal so, if you pay nuts you get monkeys.
    10.000 km / Jahr
    500€ / 150€ VK und TK
    Garage
    B Tarif
    Einziger Fahrer
    GAP
    Neupreientschädigung
    Auslandschutz nach deutschem Recht
    Unfallversicherung für Fahrer... usw. Also fast all in. Glaube der Tarif heißt Kfz Classic mit Kasko Plus. Sollten genau die gleichen Leistungen sein wie bei HUK, allerdings geht bis auf die Schadensmeldung bei der HUK24 alles online. Dafür zahlt man 10% weniger. Fragen gehen halt per Mail statt Telefon. Doch damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Antworten auch Samstags Abends innerhalb weniger Minuten.
    Zahle je nach Zahlweise etwa 660€/Jahr.
    Ist nicht die billigste Versicherung aber meiner Meinung nach für mich die mit dem besten Preisleistungsverhältnis.
    Wer möchte dem schicke ich eine Emofehlung. Dafür bekomme ich 25€ Premie. Können diese gerne 50/50 machen. PN an mich ;)

  • noch ein Nachtrag. Der Preis ist wirklich sehr individuell. Also auch der Wohnort spielt eine Rolle. Letztes Jahr wurden in meiner Straße 8 BMW Navis entwendet. Jetzt zahle ich dieses Jahr auf einmal 120€ mehr als letztes Jahr für mein BMW.
    Jeder sollte am besten die bekannten Portale nutzen, überall dort einen Haken setzen wo man ihn für nötig hält. Ich zahle zB lieber 10€ mehr im Jahr und habe alle Tierschäden abgedeckt als dass ich mich dann später ärgere dass ich eine chinesische Nacktkatze überfahren habe statt einem Pferd oder wie auch immer.


    Noch ein Tipp: immer mehr Versicherer verweigern sich auf Portalen vergleichen zu lassen da die Porteilbetreiber zu viel Provision kassieren oder ihre besten Partner prominent platzieren. HUK und HUK24 zB gehören dazu. Also neben den Portalen auch direkt bei den Versicherern rechnen lassen!

  • Bin bei der Mecklenburgischen Versicherung und soll bei SF25:


    20 TKM
    300/150 VK/TK
    Keine Werkstattbindung oder ähnliches Gedöns
    Rabattschutz inkludiert
    Garagenparker
    Nur meine Frau und ich
    Beamtentarif


    47,73 monatlich zahlen (keine zusätzliche Vergünstigung bei 1x Zahlung 576,72 )


    17,00 Haftpflicht (kommt auf jeden Fall, da die KSA das nicht für Beamte anbietet, eine Kasko sehr wohl)
    30,73 Kasko


    Aktuell läuft das Fahrzeug, welches durch den Mixxer abgelöst werden wird noch mit der
    Kasko bei dem öffentlichen Versicherer KSA (geht aber nur, wenn es als Dienstfahrzeug anerkannt ist)
    Muss meine Frau (öff. Dienst) noch klären, was "ihr Amt" zum Mixxer meint... ;)


    Viel günstiger wird es vermutlich nicht sein. Einziger Vorteil da - keine SB in der TK...



    Will aber nicht zu HUK24 o.ä. möchte einen Kontakt vor Ort...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    3 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Das mit dem persönlichen Kontakt ist natürlich ein Argument, wenn es jemanden wichtig ist. Ich hatte noch nie einen persönlichen Kontakt zur KFZ Versicherung (in 16 Jahren), weiß auch gar nicht ob es solche Büros noch gibt... Und wenn, sind die denn dann besetzt wenn ich es brauche?


    Wichtiger ist in meinen Augen die Kompetenz und Erreichbarkeit. Ich hatte bisher nur gerissene Scheiben nach Steinschlag, das haben alle Versicherer bisher gemeistert. Ich kann daher nicht beurteilen wie gut mein Versicherer im "echten" Schadensfall ist. Um ein gutes Gefühl zu haben, würde ich aber keinen NoName Versicherer nehmen.
    Bei die HUK24 erfolgt die Schadensregulierug über die HUK Hotline (also so, als wäre es keine Direktversicherung), die Versicherungsleistung ist exakt die selbe. Einzig wenn ich bei sonstigen Anliegen (z.B. Wohnortwechsel oder Tariffragen) zum Hörer greifen würde, muss ich bei der HUK24 eine E-Mail schreiben. Bisher wurde mir immer am selben Tag geantwortet. Dafür spare ich 10% im Vergleich zur HUK...
    Denke für mich ideal. Trotzdem schmeiße ich jedes Jahr den Tarifrechner an, ist ja mein Geld was ich da ausgebe.

  • War mit der HUK vor Gericht...


    Hatte früher alles bei denen...
    Konnte nur einen Vergleich erreichen...


    Haben mich, typisch für einen großen Versicherer, am ausgestreckten Arm verhungern lassen...
    Danke - für mich nie wieder die HUK...


    War aber kein KFZ Fall... Hausrat, Einbruch... Neuwert... wollten die nicht zahlen... (Fensteraustausch nach Einbruch)


    Ist kein Thema für hier.. Die und ähnliche deswegen auch kein Thema mehr für mich...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Der Prozess, bis zum Vergleich zog sich über 3 Jahre hin...
    Einbruch war schon in 2010...


    Anwaltspingpong bis zum Erbrechen...
    Allein das Anschreiben von denen hatte 2 DIN A4 Seiten, wo im Kopf über 30 für die tätige Anwälte aufgezählt wurden.. (Einschüchterungstaktik)
    Nee, also wirklich.....
    Ich hatte damals leider auch meine Rechtsschutz da...
    Wollten mich am Telefon vom Rechtsweg und eigenem Anwalt ganz zu Beginn sogar abhalten...


    Ach ... Vergessen wir das Thema... Ich krieg schon wieder Puls 200 ...


    Soll auch viele geben, die nie was (richtig teures) hatten und sehr zufrieden mit denen sind, okay...
    Ich drücke allen die Daumen, dass es immer so bleibt...


    Ich zahle jetzt gern einen Tick mehr...
    Habe mein Versicherungskontor in der Stadt... Und direkt den Bearbeiter vor Ort wenn was ist...
    Auch was das Thema Begutachtung angeht...


    Damals hat die HUK mir ihren Gutachter geschickt...
    Stellte sich am Ende, als der immer für die Versicherung als "Gutachter Einbruchsschaden" tätiger, "Smart-Repair-Betrieb" raus...


    Ich könnt hier noch Stunden schreiben...



    Back to Topic...
    Alles wird gut *****ooooooohmmmmmmmmmmm**** ;(

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    3 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Schau dir mal den Mazda-Tarif an. Läuft über die Alte-Leipziger. Tarif ist der "classic".
    http://www.mazda.de/angebote/mazda-finance/versicherung/

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Vielen Dank für den Hinweis.


    Wie ich schon schrieb, zahle ich gern die 5,73€ mehr im Monat,
    habe jemanden vor Ort, den ich schon länger persönlich kenne
    und der mir schon in ähnlichen Dingen behilflich war...


    Von nix, kommt nun ma auch nix...
    Das Personal hat schon immer die höchsten Kosten verursacht.

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hi,
    ich würde für meinen RF gerne Versicherungen über Check24 vergleichen. Leider gibt es die Auswahl für den RF "noch" nicht.
    Bei Mazda sind die Versicherungspreise identisch zum ND. Weiß jemand ob das generell so ist?