Welche Standheizung?

  • Ich fahre seit 2 Jahren meinen Nc mit Webasto Standheizung. Möchte ich nicht mehr missen. Kein Kratzen mehr, innen schon leicht kuschelig, wenn man morgens einsteigt. Erspart mir auch morgens locker 5 Minuten. Zudem ist es für den Motor auch von Nutzen,wenn er nicht mehr ganz so kalt starten muss. Für den nd ist das System bei Webasto zur Zeit wohl in Planung und soll bald kommmen. So die Aussage meines fMh.

  • Da es in den nächsten Tagen auch hier bei uns kälter werden soll, habe ich Webasto bezüglich einer Standheizung für meinen ND angeschrieben. Demnach ist eine Standheizung nicht mal in Planung :(


    "Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto.
    Bedauerlicherweise können wir Ihnen zum aktuellen Mazda MX5 IV (ND) keine Informationen über Einbaumöglichkeiten einer Standheizung reichen. Wir haben es bei diesem Fahrzeug nicht geprüft. Momentan ist es auch nicht bei der Fahrzeuplanung dabei. Wir empfehlen daher zu einem späteren Zeitpunkt bei uns oder einer Servicestelle nochmals nachzufragen.
    Webasto Servicestellen sind auf unserer Webseite www.webasto.com unter der Rubrik "Händler finden" gelistet.
    Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende



    Administrator
    Kundencenter"

  • Ich habe auch schon mehrfach überlegt, eine Standheizung einbauen zu lassen.
    Finde zwar auch, dass der ND schön schnell warm wird aber ich mag es nicht, mit ner fetten Jacke im Auto zu sitzen.
    Da wäre ein vorgewärmter Innenraum einfach Pullitauglicher.

  • Um das Thema nochmal hochzuholen:


    Habe nochmal bei Webasto-Stützpunkten nachgefragt und bisher haben mir alle abgesagt (Münchener Raum).
    Es scheint noch kein Einbaukit für den ND zu geben und so will das keiner einbauen.


    Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Liefertermin Juli 17
    G160, Sports-Line mit SP, rubinrot