Zymexx/Fox 2x70 rechts

  • Moin Michl,


    haben meine FOX (Vorschall- und Endschalldämpfer) ja nun schon seit über 1,5 Jahren und um die 25.000km drunter.
    Etwas dumpfer, sonorer oder auch lauter ist er nach den ersten 5.000 - 10.000km schon geworden aber nicht übermäßig.
    Der Vorteil hier im Gegensatz zu meinem früheren BBK-Endschalldämpfer unterm NC, dass die FOX so gut wie nur beim Beschleunigen präsent ist bzw. präsenter wird!
    Im Stand sowie bei konstanten Geschwindigkeiten merkt man so gut wie keinen Unterschied zur Bastuck und-/oder Serie, ist jedenfalls mein persönliches Empfinden ;)


    Gruß,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Im Stand [...] merkt man so gut wie keinen Unterschied zur Bastuck und-/oder Serie, ist jedenfalls mein persönliches Empfinden ;)


    Der Kaltstart, bei dem die Drehzahl automatisch für einige Sekunden höher gehalten wird, ist schon erheblich lauter. Ich bin der Schreck der Tiefgarage. :D
    Meine Langzeiterfahrung seit 1,5 Jahren: auffällig laut, aber mir gefällt es sehr gut. :thumbsup: Gefühlt hat sich der Klang nicht sonderlich verändert.

  • Der Kaltstart, bei dem die Drehzahl automatisch für einige Sekunden höher gehalten wird, ist schon erheblich lauter. Ich bin der Schreck der Tiefgarage. :D
    Meine Langzeiterfahrung seit 1,5 Jahren: auffällig laut, aber mir gefällt es sehr gut. :thumbsup: Gefühlt hat sich der Klang nicht sonderlich verändert.

    @Sordinho ich glaube ich muss dich bald mal zum Probe hören besuchen kommen, wenn ich darf :D

  • Der Kaltstart, bei dem die Drehzahl automatisch für einige Sekunden höher gehalten wird, ist schon erheblich lauter. Ich bin der Schreck der Tiefgarage. :D
    Meine Langzeiterfahrung seit 1,5 Jahren: auffällig laut, aber mir gefällt es sehr gut. :thumbsup: Gefühlt hat sich der Klang nicht sonderlich verändert.

    Ähm sorry und stimmt, hatte ich schon vollends verdrängt das geile Startgeräusch beim Kaltstart :whistling:
    Wegen mir dürfte er sich grundsätzlich so im Stand anhören und wäre bestimmt über eine entsprechende Anfettung des Gemisches über die Software möglich denke ich :saint:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • @Sordinho ich glaube ich muss dich bald mal zum Probe hören besuchen kommen, wenn ich darf

    Jederzeit, kein Problem. Um Plön habt ihr doch ein paar nette Kurven. Wenn Du eine Strecke kennst, komme ich bei gutem Wetter auch vorbei. :thumbsup:

  • danke für die zahlreichen Antworten. Ich hätte mal bei Harkpapst einsteigen sollen, als die Gelegenheit dazu war. Mist. Ist allerdings der mittige ESD.
    Wer hat denn von den OWLern den 2x70 rechts? :S:rolleyes:

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • Na, der @Postschlumpf ist doch nicht zu weit weg, oder?


    Ich habe insgesamt erst zwei Autos mit Fox 2x70 rechts gesehen und gehört und möchte ganz vorsichtig schätzen, dass er nicht genauso klingt, wie der Zymexx Fox mittig Gen. 1, den ich habe. Meiner ist nach diesem Eindruck lauter und tiefer, der 2x70 rechts klingt eher heiser-bissig.


    Aber bitte nicht überbewerten, meine Testgruppe war eben nicht so groß.