Zymexx/Fox 2x70 rechts

  • Mensch Udo, jetzt hast du so lange gewartet um alles richtig zu machen und dann diese ärgerliche "koklerei"...
    Lass dir die Freude am neuen Auspuff dadurch nicht vermiesen. Du hast eine dezente und schöne Lösung gefunden. Bin mal gespannt auf den Livesound bzw den Unterschied zur Mittelanlage...


    LG
    Patric

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • hab meinen gestern selbst angebaut und bin von solchen sachen bisher verschont geblieben. Nach den ganzen diskussionen um das thema, dem neuen montageset und anbau durch profis erstaunt mich aber das es bei dir anschlägt. Einzigstes problem bei mir war das sich das endrohr nach der ersten kurzen fahrt etwas verdreht hatte weil ich mich nicht traute es richtig anzubrummen. Aber jetzt passt es, hoffe es bleibt auch so :)


    20160821_181121_resized.jpg

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Ich bin schon am überlegen, ob es etwas bringen würde, wenn ich die Schraubverbindung fester anziehe...
    Ob dann die Endrohre nicht mehr nach oben wandern oder sich bewegen können... ?(
    Bei Wolfram wurden ja die Federn von SPS ganz weggelassen...


    P1050782.JPG


    IMG-20160822-WA0011.jpg

  • Hallo Udo,
    du hast doch nicht etwa "Junior" mit deinem Mixxer fahren lassen????


    Gruß
    Harry

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP rubinrot 02/16

  • Habe gestern meinen Fox 2x70 rechter Ausgang mit VSD beim fMH montieren lassen.
    Die konnten mich noch ohne Termin reinschieben, sonst hätte ich wieder 2 Wochen auf einen Termin warten müssen.


    Wurde alles sauber eingebaut. Ich hatte ihm noch gesagt das die Blenden min. 2-3 cm Abstand zur Schürze haben sollen.
    Als ich ihn abgeholt habe sagte er das das gar kein Problem mit dem Abstand war, lag wohl am neuen Einbauset.


    Dann bin ich mal 60km Vollgas Autobahn gefahren und noch ein paar Kilometer in der Stadt.
    Was soll ich sagen, das Ding ist jetzt richtig laut!


    Wenn man langsam Gas gibt und nicht höher als 3000 dreht, kann man ihn genau so leise fahren wie den Serienauspuff.
    Aber wehe wenn du Vollgas gibst und ihn auf 6500 drehst, dann fliegen dir die Ohren weg.


    Bin gestern extra langsam in der Stadt mit 30 gefahren, da gingen 2 Fußgänger am Gehweg, da hab ich im zweiten mal kurz reingetreten.
    Die beiden sind regelrecht erschrocken (Man bin ich böse).


    Die Mixxer macht jetzt so richtig Spaß.


    PS: Noch ne Frage: Wie weit schauen den bei euch die Blenden hinten raus? Hier mal meine.IMG_1913.JPG


    Gruß
    Fred

  • erstmal meinen Glückwunsch zum Fox, Udo! :thumbsup:


    aber das mit dem Schmurgeln ist übel!
    ich hatte mit Fox direkt telefoniert, danach sollte es kein Problem geben, wenn alles ganz fest angezogen wird! Das würde ja auch den Erfahrungen von Fred entsprechen.
    Da darf halt gar kein Spiel drin sein - macht mE auch keinen Sinn einen zappelnden Auspuff zu haben-


    Bin ja mal gespannt, hatte meinen direkt bei Fox bestellt, war in 10 !! Tagen da, liegt neben mir auf den Fliesen (ein wirklich anhängliches Kerlchen, und gleich stubenrein!) und wartet auf Donnerstag, denn kommt er drunter :D8)


    TJ

  • hab meinen gestern selbst angebaut und bin von solchen sachen bisher verschont geblieben. Nach den ganzen diskussionen um das thema, dem neuen montageset und anbau durch profis erstaunt mich aber das es bei dir anschlägt. Einzigstes problem bei mir war das sich das endrohr nach der ersten kurzen fahrt etwas verdreht hatte weil ich mich nicht traute es richtig anzubrummen. Aber jetzt passt es, hoffe es bleibt auch so :)


    20160821_181121_resized.jpg

    Meine FOX-Anlage hatte die ersten Tage und Fahrten über Land und Stadt auch ohne zu kokeln locker überstanden!
    Nur bei Vollast wie bei mir z. B. auf der Autobahn, verzieht sich der Endtopf wohl und drückt sich gegen die Schürze!
    Wer also nur locker am Cruisen ist, sollte auch bei minimalem Abstand keinerlei Probleme mit etwaigen Verkokelungen bekommen aber beim Sound der FOX cruist man doch nicht immer locker wie ich zugeben muss :whistling:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Geiler Sound :thumbsup:


    Aber das mit den Schäden ist nicht so toll, so etwas darf doch nicht passieren :!:


    Wenn ich etwas in der Werkstatt machen lassen, erwartet man doch das alles passt und nicht so etwas... bekommst du das ersetzt oder wird dir geholfen?

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA