Passt in den ND Kofferraum ein Klapprad rein?

  • Okay, wie wäre es damit: Faltmaße in cm 45 x 40 x 25. müsste doch irgendwie passen, oder?
    https://kwiggle.odoo.com/das-b…iggle.odoo.com/das-bike-2

    (Solltet ihr bei obigem Link die Fehlermeldung "Diese Seite konnte nicht gefunden werden." erhalten einfach auf Home klicken. ;) )


    Hmmm, ... das Ganze wirkt auf mich etwas undurchsichtig und teils auch dubios. :/
    In diversen Blogs etc. gibt´s viel negative Stimmung weil es in den letzten Jahren immer wieder lange Verzögerungen und kaum Infos über den Stand der Dinge gab. Hatte sogar irgendwo gelesen daß die Geschäftsadresse mittlerweile nicht mehr gültig sei und bin dann hierauf gestoßen: Kickstarter-Kampagne =O8|
    Nun lese ich: Sein Kwiggle saust durch Hannover (vom 28.05.2018)
    ?(?(?(

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Aber nen Onlineshop und auch ne Telefonnummer gibt es.
    Hast Du mal versucht, anzurufen?


    Interessant hört sich das ja an...

  • Ich konnte es mir nicht verkneifen und so hatte ich mich zwecks Kwiggle-Probefahrt auf der abf in Hannover über Events dafür angemeldet. Dazu gab´s per Mail ein Gäste-Tagesticket gratis. :thumbup:
    Gestern war es dann so weit. Nach Haftungsausschluß-Erklärung und kurzer Einweisung ging´s schließlich auf den Test-Parkour. Die ersten Meter fühlten sich dann aufgrund der hin und herschwingenden Satteleinheit erwartungsgemäß auch ziemlich instabil an. Der quasi nicht vorhandene Radstand tat sein Übriges. Aber wenn man sich darauf einläßt gewöhnt man sich relativ schnell daran. Nach knappen acht Minuten incl. einer Nachjustierung der Sattelhöhe empfand ich das "Stehfahren" denn auch als recht entspannt und angenehm. ;)


    Dennoch stehe ich dem Ganzen etwas skeptisch gegenüber, da die im Shop genannte 150€-Gutschrift (laut abf-Stand bis Mitte Februar) sowie die Auslieferung (Ende Mai) zum wiederholten Male verlängert bzw. verschoben wurde. :(
    Daraus schließe ich daß es zwar genügend Interessenten zu geben scheint, die Anzahl der Bestellungen/Käufe per Vorkasse jedoch bei Weitem nicht ausreicht um die Produktion entgültig in Gang zu setzen.
    Mit anderen Worten: Ich lasse vorerst die Finger davon. ;(

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • WAsi ist denn mit dem Birdy von Riese und Müller, hat sich gerade ein Arbeitskolege gekauft. Mit den Fahreigenschaftene ist er sehr zufrieden. Passen 80 x 62 x 34 cm in den ND? In das Hanschuhfach Gepäckfach seines Campers passt es jedenfalls. :D Er kommt jedoch täglich per Rennrad zur Arbeit, deswegen haben wir noch nicht probiert, ob es in den ND Kofferraum passt.

  • Passen 80 x 62 x 34 cm in den ND?

    No way Philipp, ihr braucht noch nicht mal ans Probieren denken. :(


    Meine Mess-Aktion hatte ich bereits in Beitrag #3 verlinkt. ;)
    Beitrag #66 Unterschiede zwischen RF und Roadster (etwas nach unten scrollen)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ich habe gerade diesen alten Thread entdeckt und da sich meine Frau gerade ein Kwiggle gekauft hat, mussten wir das ausprobieren :/

    Ergebnis: Kwiggle <3 MX-5 :huh:


    Das coole an dem Teil ist, dass es Handgepäckmaß hat:

    mx-5 kwiggle 7.jpg

    Es passt ohne Problem in den Kofferraum... und noch ein Handgepäckkoffer dazu...

    mx-5 kwiggle 1.jpg mx-5 kwiggle 3.jpg mx-5 kwiggle 4.jpg

    ...daher dürften sogar 2 Kwiggles reinpassen. Aber dann wird es mit Gepäck schwierig.


    Geht auch so: mx-5 kwiggle 5.jpg Aber nicht hochkant: mx-5 kwiggle 6.jpg


    Allerdings werden wir noch sehen, wie Praxistauglich kwiggeln eigentlich ist.

    Denn kwiggeln ist eher wie E-Roller fahren mit Pedalen und Arschwackeln.


    Viele Grüße!