Welche Autos hattet ihr denn schon in den letzten xx Jahren?

  • Auffällig viele Fiat-Fahrer hier, oder kommt mir das nur so vor? Wir hatten früher mal einen 128 (die Schweller rosteten schneller weg, als man gucken konnte, aber optisch sehr schön). Leider kam ich da noch nicht an die Pedale. ;) Leider kein Rally.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Datsun Cherry Coupe,
    Nissan Cherry,
    Mitsubishi Lancer Combi,
    Mitsubishi L300,
    Mitsubishi L300 Luxus Bus, zeitgleich VW Polo,
    Mitsubishi Colt, zeitgleich Hyundai Atos,
    Mitsubishi Colt Sondermodell,
    Hyundai Getz, zeitgleich VW Polo,
    Hyundai Santa Fe,
    Hyundai IX35,
    Mazda MX5 NC,
    Mazda MX5 RF, zeitgleich Mazda CX3.


    Dazu kommen noch diverse Roller und Motorräder. Von denen aber nur noch die Honda Goldwing GL1800 in meinem Besitz ist. Und bleibt.

  • Honda Goldwing GL1800

    Ich dachte "Roller und Motorräder" und nicht zweirädrige Wohnwagen :D

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • VW Käfer 1200 Bj 1969 (parallel zur Yamaha XS750)
    VW Passat (zweite Baureihe)
    Mazda 626 (Firmenwagen)
    Mercedes 190D (Firmenwagen)
    BMW 318i Touring (Firmenwagen)
    Fiat Tipo (Firmenwagen, schlimmste Rübenmühle, die ich je gefahren bin :cursing: )
    VW Golf 2
    Opel Omega 2.0i (Firmenwagen)
    Opel Astra 1.8i (Firmenwagen)
    Peugeot 405 Break
    Mercedes 280E (W210)
    Mercedes C200 Kompressor Sportcoupe
    Smart 452 Cabrio
    Smart 453 Coupe (noch bis Ende Mai parallel zum neuen Schätzle <3 )

  • Hier meine Liste:


    1 - Golf II mit Kamei-Paket, allerdings auch mit 55 PS Diesel :rolleyes: , stand nachts in der falschen Parkreihe und bekam es von vorne und hinten. 1992


    2 - Mazda 323 BF, dem stand wiederum ein ungerader Zehnender im Weg. 1992-1993


    3 - Mazda 121 DA, der Vorgänger vom Osterei, mit Zweikammervergaser, 60 PS, selbsteinziehendem Choke, variabler Rückbank und (Knaller) elektrischem Faltdach. Die serienmäßigen 12-Zoll-Felgen, das geringe Gewicht und das Momo-Lenkrad brachten Agilität oder etwas in der Art :) . 200.000 km in fünf Jahren und dann verkauft. 1993-1998


    4 - Mazda 323 P BA, Eibach-Federn, Sebring-Auspuff, RH-Cup-Felgen und Kelly-Reifen (das war der Fehler), Ausweichmanöver auf der Autobahn, anschließendes Aufschaukeln, Einschlag in die Mittelleitplanke. Totalschaden 1998


    5 - Porsche 968, günstig bekommen, leider waren die Reifen etwas abgefahren und ich kam auf der Autobahn in einen plötzlichen Regenguss - Aquaplaning, Dreher, Einschlag in die Leitplanke. 1998


    6 - Mazda 323 P BA, nochmal den Gleichen, diesmal mit Postert-Felgen, wurde mir an der Ampel vom Vordermann, der beim Versuch eines Kavaliersstarts leider den Rückwärtsgang erwischte, in einem Totalschaden verwandelt. 1998 bis 2003


    7 - Mazda Mx-5 NB-FL Sportive, ich habe ihm bis letzten Mai wirklich nachgetrauert, 265.000 km, unzählige schöne Touren, endete leider auch in der Leitplanke. 2003 - 2015


    8 - Mazda 6 GG Sport 2.0 Exclusive, die gerechte Strafe für den vorherigen Leitplankenkontakt. Er war günstig, er war sofort verfügbar, er erfüllte seinen Zweck gut, er fuhr sich wie ein Ozeantanker und musste daher der Nr. 9 weichen 2015 - 2017


    9 - Mazda Mx-5 RF Ignition, die Situation, die zum Kauf führte, war ein Wink des Schicksals. Das Leben hat wieder einen tieferen Sinn :thumbsup: 2017 - hoffentlich lange :saint:


    Beste Grüße


    Dirk

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

  • Viel Spaß, vor allem aber mehr Glück (mal kein Blechschaden) mit dem RF!

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*