Welche Autos hattet ihr denn schon in den letzten xx Jahren?

  • Exige: nein, den habe ich nicht im Drift so geparkt, das war eine Strasse in den französischen Seealpen die plötlich endete (Wendemanöver ;) )


    Und zum Elite,na was soll ich sagen. 70% finden ihn hässlich. 25% haben grad keine Meinung, weil sie vom Anblick paralysiert sind. 5% finden ihn cool.


    Ich sag nur, open your mind. Und Design zu verstehen kann man nicht lernen, und es kann auch niemand dazu gezwungen werden :D Und das ist auch gut so! Ich find halt exzentrische Designs gut (ich find ja auch den Citroen C4 Cactus und den Nissan Cube super!). Aber das muss ja niemand mögen, ist ja mein Auto :)


    Und ja, es hat, wie jeder Lotus vor der Elise S2 (2001) einige Seifenkisten-Teile drin. Die Türgriffe vom Morris Maxi, Die Lenkung vom Ford Granada usw. usf.
    Aber auch der Lotus Esprit V8 oder Elise S1 hatten Knöpfe im Cockpit vom Peugeot 205 und die Elise Lenkstockhebel vom Opel Astra.
    Lotus hat mit Kitcars gestartet, das hat Tradition, und wurde erst seit dem Facelift der Elise S2 anders, seit da ist nichts sichtbares von anderen Autos mehr verbaut. Ich finds kultig, aber kann gut verstehen, wenn das jemand nicht mag ;)


    Übrigens habe ich ausser von Sunracer von niemandem die 'Auto-Vergangenheit' gelesen, das war der Sinn des Threads :(

  • Nagut dann mach ich auch mal :)


    Erstes Auto und für immer von Franzosen geheilt - Peugeot 306 1.6 88 PS, Baujahr weiß ich gar nicht mehr aber war noch Preface und musste 1,5 Jahre später auch vorm ersten TÜV in meinen Händen wieder gehen:


    100_0419.jpg


    Danach so mit 20 hab ich mir einen Mitsubishi Carisma 1.6 95 PS, Baujahr 99 gekauft.
    Auto war aus erster Hand und eines der ersten Facelift Modelle.
    Ich habe ihn bis heute noch, gab unzählige Modifizierungen seitdem:


    IMG_0512.jpg


    Mit dem Carisma hatte ich vor 5 Jahren eine unfreiwillige Kollision mit einem LKW, die komplette Front war K.O.
    Da habe ich mir als Ersatz einen Honda Accord 2.4 190 PS, Baujahr 03 Preface mit Vollausstattung gekauft und gleichzeitig begonnen mit dem Schrauben anzufangen.
    Ergebnis heute ist der Carisma siehe Bild oben.
    Das hier war der gute Accord, ein traumhaftes Auto:


    IMG_2424.jpg


    Den habe ich Anfang 2015 wieder verkauft, weil mir irgendwas gefehlt hat...
    Zwei chillige große Limosinen zu haben war irgendwie witzlos.
    Da der Accord im Gegensatz zum Carisma noch was wert war, musste er dran glauben.
    Dann habe ich mir einen günstigen MX-5 NB 1.6 110 PS Preface gekauft, um für mich selbst zu erkunden, ob das Konzept für mich taugt:


    IMG_1351.jpg


    Den bin ich dann eine Saison gefahren und hab es für mich als perfekt empfunden, gerade weil er auch so alltagstauglich war.
    Ich habe dann Ende 2015 beschlossen, als der ND raus kam, den muss ich unbedingt Probefahren.
    Sofort verliebt, daheim die Treppe runter gefallen, Händler angefleht drei Wochen den Daumen drauf zu halten, bis ich wenigstens mit Krücken wieder aus dem Haus kam und mich zum Vertrag unterzeichnen hin fahren lassen kann :D
    Ergebnis: ND 1.5 131 PS EL


    IMG_1572.jpg

  • Na, wenn das so ist...
    Dann will ich auch mal :D


    In chronologischer Reihenfolge:


    VW Derby LS
    Bj. 1979
    Lagerschaden


    VW Derby 1979.jpg


    Mazda 323 BF GLX
    Bj. 1986
    Rostschäden


    323 BF GLX 1986.jpg


    Mazda 323 BG GLX
    Bj. 1990


    323 BG GLX 1990.jpg


    Mazda 323 BA F
    Bj. 1996
    eingelaufene Kurbelwelle


    323 BA 15 1996.JPG


    Mazda Premacy
    Bj. 1999
    Totalschaden


    Mazda Premacy 1999.jpg


    DSC01250.JPG


    Nur den Kuhfänger konnte ich retten...
    Wer weiß, wie es ohne den ausgegangen wäre...
    Der BMW, der mir die Vorfahrt genommen hat,
    hat es die Hinterachse abgerissen, als ich
    draufgeknallt bin...


    Mazda Premacy Facelift
    Bj. 2002
    eingetauscht gegen Mazda3 (Bj. 2015)


    Mazda Premacy 2002.jpg


    Die hinteren Radläufe auf beiden Seiten begannen zu gammeln...
    Hat jeder Premacy Facelift mittlerweile...


    Mazda MX-5 NA
    Bj. 1989
    Totalschaden
    Rostschäden am Längsträger
    Motor nicht trocken bekommen


    Mazda MX-5 1989.jpg


    Die Fahrerin des Micra hat mir die Vorfahrt
    genommen und durfte zum Dank auf der
    Beifahrerseite aussteigen...
    Ich bin so noch bis zur Übergabe des ND
    gefahren... Klappis funktionierten noch...


    DSC_0133.JPG


    07042009841.jpg

  • Habe leider zu spat damit angefangen meine Autos in Bildern zu dokumentieren, deshalb musste ich mir einige Bilder aus dem Netz beschaffen. Aber ich fang dann mal an mit meinen automobilen Errungenschaften und Entgleisungen


    Audi 50 LS, Mein erstes Auto, leider unter dem Allerwertesten weggerostet01-Audi 50 LS.jpg


    BMW 320, Den bin ich gerne gefahren, hat zwar gesoffen (6 Zylinder Vergaser) aber der Motor lief so weich es war eine Freude.
    02-BMW320.jpg


    318 I noch ohne Kat mit 4-Gang Getriebe, lief auf der Autobahn ohne Probleme in den Drehzahlbegrenzer. Wurde mir leider nach zwei Jahren zerstört (2 Autos sind auf Glatteis in mein abgestelltes Auto gefahren, nahezu Totalschaden)
    03-BMW318i.jpg
    318i mit Kat und 5-Gang, der kat hat diesen schönen Motor abgewürgt, es war ein Graus.
    04-BMW318iKat.jpg


    Opel Kadett D 1.3 S, Geldknappheit wegen Familie, es musste ein günstigeres Auto ran. War aber nicht schlecht der Hobel, sehr zuverlässig.
    05-OPEL-Kadett-D.jpg


    BMW 320i, Endlich wieder 6 Zylinder aber die Verarbeitungs- und Materialqualität war eine Katastrophe.
    06-BMW320i.jpg


    BMW 318i Aut. Neuer Arbeitsplatz in der Stadt (München), deshalb Automatik. Mein einziges Auto mit Spitznamen: "lila Kuh"
    07-BMW318i-touring.jpg


    Fiat Palio Weekend 75. Nach 6 Jahren lila Kuh und mit neuer Arbeitstelle ein übergangsauto für ein halbes Jahr, das zur Strafe meine Exfrau nach der Scheidung behalten durfte.
    08-Fiat-Palio-Weekend.jpg


    Mercedes 230 Kompressor. Ein gewaltiger Sprung nach dem Fiat. Eines meiner besten Autos.
    09-C230Komp-Sport.jpg


    Rover 200, Fiat wie gesagt an meine Ex und der blieb für mich für meinen Umzug nach Luxemburg (Scheiden kostet)
    10-rover__200_1998.jpg

    G-131 Skycruise, saphirblau / EZ 23.03.2016
    NB Magic, piniengrün, EZ 28.06.1999, gekauft 25.07.2005

    Einmal editiert, zuletzt von asl1306 ()

  • und hier gehts weiter



    Opel Astra 2.2, Es ging wieder aufwärts in Luxemburg, Rover verkauft und mein erstes Cabrio gekauft.
    11-Opel_Astra_G_Cabriolet.jpg



    Opel Vectra GTS 3.0, Aus irgendeinem mir heute unerfindlichem Grund habe ich mein Cabrio verkauft. Der Ersatz war der Vectra und den bin ich sehr gerne gefahren, war mein erster Diesel
    12-Opel-Vectra.JPG


    MX5 NB, es musste wieder ein Cabrio her, also Meine Suzuki Bandit 600 (habe ich hier nicht dokumentiert) verkauft und als Zweitwagen (neben dem Vectra) meinen ersten Roadster gekauft und den habe ich heute noch (siehe Avatar)!
    13-Mazda-MX5.JPG


    BMW 123d, Nach dem Vectra kam dieser hier. Meine jetzige Frau nannte ihn nur "das Biest" und irgendwie war er das auch. Ziemlich giftig die Fuhre, speziell bei Nässe.
    14-BMW-123d-11.JPG



    BMW X1 23d, Wollte mal SUV ausprobieren, auch weil ich mit meinem 1er im Winter an einem Hügel hier in Luxemburg hängengeblieben bin (und das mir, einem gebürtigem Bayern). War sehr zufrieden damit.
    15-BMW-X1-23d.JPG


    BMW 435d, mein aktueller Dampfhammer, Leistung ohne Ende und ohne Verzögerung. Definitiv mein bestes Auto bisher.
    16-BMW435d.JPG


    ND G131 mein aktueller Roadster, der Ausgleich zu meinem 435d. Immer wieder eine Freude einzusteigen und loszufahren und immer wieder die gleiche Überlegung am Abend "direct nach Hause oder vielleicht doch einen kleinen Umweg? :D )
    17-Mazda-MX5.JPG

    G-131 Skycruise, saphirblau / EZ 23.03.2016
    NB Magic, piniengrün, EZ 28.06.1999, gekauft 25.07.2005

    2 Mal editiert, zuletzt von asl1306 ()

  • Ich kann es sehr kurz machen.... . Sind nur 3,5 Autos... .


    Nach dem Führerschein bin ich ganz ab und zu mit den Gölfchen meines Ex gefahren. Zunächst Golf I mit - ich glaube - 60 PS und dann Golf II mit 55 PS. Das war so gar nicht meins und nach vielen Jahren Bus und Bahn habe ich mir 1997 mein erstes Auto gekauft:


    einen Toyota MR2 von 1993, den habe ich noch immer :love: :
    MR2.jpg



    Mein Mann hatte mit einem Ford Mondeo V6 - angeblich unverwüstlich - extremen Ärger und nach vielen reingesteckten Euros haben wir 2007 einen Skoda Octavia RS gekauft, der auch noch immer aktuell ist.
    Das Bild ist beim Händler vor Auslieferung des Octavias an uns entstanden - der Mister noch mit den Originalfelgen und der Octivia ohnehin noch ohne jegliche Veränderung (was sich im Laufe der Jahre geändert hat :whistling: ).
    mr2_octi.jpg



    Ich brauchte, da der MR2 seit einigen Jahren nur noch ein Saisonkennzeichen hat, für mich ein Alltagsauto auch für den Winter und habe mir im Oktober 2014 mein Euro-Versenkloch in Form eines 1990er Toyota Celica gekauft. Für seine 262.000 km stand er noch gut da, aber hatte dennoch einige teure Wehwehchen (u.a. Synchronringe) und dazu viel vom Vorbesitzer verbautes Zubehör, das hier kein TÜVler akzeptierte. Aber ich habe viiiieeeel gelernt, was alles kaputt gehen kann und was es für Hindernisse und Erfordernisse beim TÜV in Sachen Zubehör gibt. Die Suche nach Ersatzteilen und all die nötigen Arbeiten, um ihn in einem guten Zustand zu halten bzw. den Zustand zu verbessern, sowie ihn über den TÜV zu bekommen kosteten viele Nerven und auch viel Kohle. Schweren Herzens (naja - am Ende nicht mehr so schwer) habe ich mich dann kurz vor Ankunft des nächsten Autos im März 2016 von ihm getrennt. Er hat einen guten Käufer aus der Toyota-Motorsport-Entwicklung gefunden, der damals den Celica von Carlos Sainz aufgebaut hat und für den die noch nötigen Arbeiten Peanuts waren.


    auf Sommerfelgen (18'' OZ-Gran Turismo)
    Celi5.jpg


    mit den Winterrädern:
    Celi3.jpg




    Tja - und dann habe ich mich im November 2015 verliebt und im Mai 2016 war er da :love: :
    MAX4k.jpg

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns