1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

  • Ich bin raus hier... Sollte Mazda im Falle eines Falles in sagenwirmal 5 Jahren Theater machen, weil ich mit der ersten Inspektion 1 Tag drüber war, dann "Nacht Mattes".

    Nein um GW, das ist doch wieder etwas anderes. Wenn Du ab dem 4. Jahr eine CG CarGarantie über Mazda abgeschlossen hast, sind die Karten wieder neu gemischt. Bei der Firma CG darfst Du nach den Garantiebedingungen MA11 die Herstellervorgaben um bis zu 3 Monate und von bis zu 3.000km überschreiten.


    Nur Mazda mit seiner 3-jährigen Werksgarantie stellt sich so nickelig an.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Kasalla :D

    Auch das musste ich mir ergooglen *lach*:



    Dschungelcamp 2016: Thorsten Legat will „Kasalla“ geben


    Der Begriff „Kasalla“ hat seinen Ursprung im Rheinischen. Übersetzt bedeutet der Ausdruck so viel wie „Ärger“ oder „Krawall“. Auch Schläge oder eine Tracht Prügel können angedroht werden, wenn es „Kasalla setzen“ soll.
    Begriffserklärungen und Übersetzungen für Kasalla:

    • „Es geht ab“.
    • „Gas geben“.
    • „Auf den Putz hauen“.
    • „Krawall“, „Krach“, „Action“
    • Der Begriff ist dabei stets salopp und nicht ernst gemeint.

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Unser erster Mazda war ein 2004er Mazda 6. Die guten Erfahrungen mit der Garantie (Rost) war ein Grund warum er 2012 durch das aktuelle Modell ersetzt wurde. Auch dabei haben wir gute Erfahrungen mit der Garantie (Bremsen) machen können.


    Grüße
    Markus

  • Das sagt Mazda
    "Soweit ein Kunde die vorgeschriebenen Wartungsintervalle nach den Wartungsplänen nicht einhält, kann grundsätzlich die Mazda-Garantie zurückgewiesen werden. Es wird dann im Einzelfall eine Kulanzleistung durch den Hersteller geprüft." So viel Toleranz gibt der Hersteller: null Kilometer.

    Hmm, auch ich hatte im Vorfeld meiner Terminvergabe zum 1. Service von meinem fMH die Aussage bekommen dass es kein Problem sei zu überziehen. Noch nicht einmal als ich erwähnte dass vor dem Service evtl. noch eine Tour mit round about 1200 km (incl. An- & Abreise) anstünde.
    Getourt wurde dann zwar doch nicht, trotzdem war ich 95 km drüber. Mit Tour wären es ca. 800 km gewesen.


    Bin auch gespannt was im Fall der Fälle passiert.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Hmm, auch ich hatte im Vorfeld meiner Terminvergabe zum 1. Service von meinem fMH die Aussage bekommen dass es kein Problem sei zu überziehen.

    Dein fMh hat ja auch kein Problem damit, wenn du überziehst ;)
    Bleibst ja in "seinem Zeitplan" ähm Werkstattbelegungsplan ....



    Hauptsache, du lässt dein "Bestes" in seiner Werkstatt 8)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Habe ich weiter oben wohl gelesen. ;)

    Nur dass ich das jetzt richtig verstehe...


    Du hast weiter oben gelesen, dass ein/kein fMh mit dem Überziehen Probleme hatte?





    Meine Aussage sollte eigentlich nur noch mal verdeutlichen, dass der fMh am Ende überhaupt keinen Einfluss darauf hat,
    wie Mazda Deutschland über die Garantie oder Kulanz entscheidet...
    ... und das leicht ironisch verklausuliert... X/



    Aber vermutlich hast du das auch so verstanden...
    Ist leider schnell mal anders geschrieben/gelesen, wie's eigentlich gemeint war... :saint:


    Nur fix mal zur "Klarstellung"... (auch wenn's vermutlich gar nicht nötig war?)
    :whistling:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Um die ganze Panikmache mal etwas runter zu kochen...
    Wir sind uns doch alle darüber im Klaren, daß man natürlich generell die Wartungen im Zeitrahmen machen soll - wenn man aber gerade bei der 1. Inspektion mal 1-2 Tage "drüber" ist, sollte man sich echt nicht verrückt machen :saint:


    Wer dennoch unsicher ist, sollte seine WS Termine einfach frühzeitig machen.

  • Meine Aussage sollte eigentlich nur noch mal verdeutlichen, dass der fMh am Ende überhaupt keinen Einfluss darauf hat, wie Mazda Deutschland über die Garantie oder Kulanz entscheidet ...



    Aber vermutlich hast du das auch so verstanden ...

    Nein, (weiter oben) gelesen. ^^



    ... wenn man ... bei der ... Inspektion mal ... "drüber" ist, sollte man sich echt nicht verrückt machen :saint:

    Würde ich nie tun. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • ...seine WS Termine einfach frühzeitig machen.

    War noch nie falsch ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)