1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

  • So, die Rechnung vom 1. Service ist entlich per Post gekommen.
    Gekostet hat alles zusammen 450 CHF inkl. Öl und Arbeit (ca. 390 Euro)


    Das Öl 5W-30 kostete 125 CHF (ca. 112 Euro)


    Muss dort mal nachfragen wie lange die Festzeit für die 1. Inspektion ist..

    MX5 2.0 Revolution MY2016
    in der Farbe Ceramic.


    Tuning:
    bis jetzt nur ESD Fox 2x70

  • @Nexx2
    Das ist bei Leibe kein Schnäppchen Preis. Denk mal drüber nach die nächste Durchsicht in Deutschland machen zu lassen. Da könnte ich dir das Autohaus Dämpfle
    in in Meckenbeuren empfehlen. Fahrzeit, je nachdem wo du wohnst, ca. 1 Stunde.
    Kosten sollten bei etwas weniger als die Hälfte betragen.das sollte sich bei der 2. Durchsicht bestimmt lohnen, da diese etwas umfangreicher ausfallen wird.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • @Nexx2
    Kann ich @Stardust nur zustimmen, bei mir (nähe München!) insgesamt 265,70 T€uron€n bei fast identischen Ölpreis (109,25€).

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Moin,


    der schweizer Preis ist wirklich respektabel! ;)


    Habe meinen neulich auch zur 1. Durchsicht gebracht und auf Grund des humanen Preises, ähnlich wie bei gtec auch begründet mit dem "1. Werkstattkontakt", das Öl vom FMH genommen. Der Liter 5W30 ("Wir füllen immer nur das ein" - soviel zu der Fragestellung mal wieder :D ) für 13,95 € ist aus meiner Sicht okay, Gesamtpreis nur fürs Öl damit 59,99 €.


    Etwas gewundert hat mich der relativ hohe Fixpreis für den Posten "1. Mazda Service", also die Arbeitszeit - mit 127,65 € ist das glaube ich teurer als bei den meisten bisher? Gesamtpreis waren am Ende 269,64 €, also im oberen Drittel aber für süddeutsche Verhältnisse wohl normal.

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Die Schweizer zahlen auch weniger Steuern. Und wenn die grenznah wohnenden in Deutschland einkaufen, lassen sie sich die MwSt wieder erstatten.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Die Schweizer zahlen auch weniger Steuern. Und wenn die grenznah wohnenden in Deutschland einkaufen, lassen sie sich die MwSt wieder erstatten.

    Klingt ja sogar nach doppeltem Vorteil ... kleinerer Preis plus Teilerstattung ;)


    Langsam verstehe ich Schumi & Co :whistling:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]