1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

  • Hatte mit dem Werkstattmeister gesprochen...der hatte da selbst keinen Bock mehr drauf ^^


    Laut seiner Aussage gab´s einen kompletten neuen Satz Sensoren...seit dem ist Ruhe :thumbup:
    Bin gespannt was ist wenn die Tage auf Sommerräder gewechselt wird (sind beim freundlichen eingelagert)




    Gruß Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Vor dem Wechsel auf Sommerräder graut es mir auch schon.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • heute Mittag bei dem frühlingshaften Wetter meinen RF offen zur 1. Inspektion gefahren..... :D


    Nach 1,5 h war er fertig und natürlich alles paletti... Hab die Zeit genutzt und hab nach meinen nächsten CX-5 ausschau gehalten.
    Kosten 220€ mit Motoröl 5W30.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Heute die 1. Inspektion inklusive 0 W 20 für 245,00 €.
    Ca. 1 1/2 Stunden und in der Wartezeit eine Probefahrt des Mazda 2 nebst sehr nettem Gespräch (nicht über den Mazda 2) mit dem Personal und Chef.
    Hab mich dort sehr wohl gefühlt. :thumbup::)

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • So, am 1.April geht zum Autohaus Krug in Kandern. Wurde mir aus seriöser Quelle empfohlen. Leute dort sind sehr nett.
    Angebot für Inspektion mit 5-W30 inklusive: rund 160 Euro
    Da kann man nicht meckern. Werkstattwagen hätten die auch.


    Anfang April berichte ich mehr.

  • Habe meinen Mazda ND 131 gestern aus der 1. Inspektion bei Mazda Heinsberg ( Fa. Lind ) geholt. Service, Öl ( 5W30 ), Ölfilter und Kleinteile inkl. Waschen für 188,48 Euro.
    Hebe noch die Rückfahrkamera von IL Motorsport einbauen lassen. Kosten für Einbau 146,67 Euro.
    Macht zusammen = 335,15 Euro.
    Alles funktioniert.
    Bin voll zufrieden.


    Gruß Jürgen

  • 1. Inspektion letzte Woche durchführen lassen. Öl selbst angeliefert. Leihwagen für 5 Tage gratis (hatte noch 2 andere Dinge kontrollieren lassen). Unglaublich freundlicher Service und Auto (von Hand) gewaschen und ausgesaugt. Und wenn die Blinker von I.L. gepasst hätten, hätten sie die auch noch eingebaut.
    Alles zusammen 177 Euro :D bin sehr zufrieden

    Mazda MX-5 RF G-160 SL // EZ: 05/2018 // KW V3 // ZYMEXX GEN4 ESD + Diffusor // Dragonwing // Sommer: MPS4 in 205/45 R17 auf Sparco Assetto Gara Bronze in 7x17 ET42 // Winter: Conti WinterContact TS850P in 205/45 R17 auf Serienfelgen

  • Habe bei meinem Händler die erste Inspektion angefragt.
    Er meinte ca 120€ wenn ich eigenes Öl mitbringe.
    Werde morgen mal anrufen und einen Termin holen und dann weitere Modalitäten absprechen (Leihwagen etc.). Hatte ihm im Vorfeld schon gesagt, dass ich ein paar zu begutachtende Punkte auf der Liste hätte. Die werden dann direkt mit geprüft.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hallo zusammen,


    bei mir steht auch die 1. Inspektion an. Ich wohne in Wiesbaden und gehe nach Niedernhausen zur Inspektion. Ich bin verwundert wie unterschiedlich hier die Preise sowie die Ölsorten gepostet werden.


    Bei meinem MX-5 (1.5er mit 131 PS) soll Supra 0W20 rein. Das Kühlwasser wird getauscht. Zusammen soll die Inspektion (incl. Vergnügungssteuer) 300 Euro kosten.


    Ist das nachvollziehbar?


    Gruß,
    Michael