1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

  • Vor Erreichen von 20.000 km bzw. vor Ablauf eines Jahres ist zur Erhaltung der Garantie eine Inspektion vorgeschrieben (nicht nur ein Ölwechsel). Reden wir allevon derselben Sache?


    Alles unter 200 € brutto ist ganz erstaunlich günstig ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hi,


    Mazda ist wirklich sehr günstig in Bezug auf die jährlichen Inspektionskosten gegenüber anderen Mitbewerbern!
    Jedenfalls ist das meine Erfahrung von über 9 Jahren NC, wo mein Freundlicher die Inspektionen bis zum Verkauf durchgeführt hatte ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Bei der 1. Inspektion wird ja auch nicht viel gemacht, es sei denn, Verschleißteile sind fällig. An Material fällt eigentlich nur Öl und ein Ölfilter an. Die Kosten bewegen sich zwischen 130-150 Euro inkl. Arbeitslohn. Ich würde vorher auf jeden Fall den Scheibenwaschbehälter auffüllen.


    Wolfram

  • Gibt es denn bei Mazda so was, wie vorgeschriebene Zeiteinheiten für eine bestimmte Tätigkeit, hier eine Inspektion? Je nachdem, was gemacht wird (Verschleißteile), entstehen ja auch unterschiedliche Kosten. Einfaches Beispiel: Der Kunde hat den Scheibenwaschbehälter selber aufgefüllt und auch schon die Scheibenwischerblätter selber gewechselt.


    Wolfram

  • Bei meinem Kia-Händler wird immer gefragt, ob man will, dass sie das Wischwasser nachfüllen. Gerade wenn man im Frühjahr zur Inspektion muss, möchte man evtl. erst noch die Frostschutzbrühe weghaben, bevor man die Sommermischung einfüllt, von daher bin ich immer froh, dass sie erst fragen und ich dann meist dankend ablehnenn kann.

  • Vor Erreichen von 20.000 km bzw. vor Ablauf eines Jahres ist zur Erhaltung der Garantie eine Inspektion vorgeschrieben (nicht nur ein Ölwechsel). Reden wir allevon derselben Sache?

    VORher?
    also bei 19.999 KM? glaub ich nicht wirklich, dass das so läuft, oder?


    TJ

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem