1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

  • Meiner hatte nun auch seine erste Inspektion!
    231,12€ mit Mazda Supra Öl 0W20 :thumbup:
    Habe aber nur 181,12 bezahlt wegen eines vorhanden 50€ Mazda Geschenkgutscheins ^^

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Joeky ()

  • Kurzes Update. War am Dienstag in der Inpsektion. War alles gut. 247,- mit 5W30 liegt sicher eher im oberen Berich, aber dafür habe ich auch einen schnellen Termin bekommen.
    Habe mich in der Bearbeitungszeit auch noch mal mit dem Händler bezüglich Einhaltung der KM Grenze von 20.000 unterhalten. Er hat es so dargestellt: Absolute Grenze zum Verlust der Garantie sind 1000km drüber. Man sagt dies den Kunden aber nicht, da dann Diskussionen anfangen wenn es 21003 sind. Deshalb wird den Kunden mit Nachdruck die 20.000 als Info gegeben.


    Was ich ganz schick fand: Als die Inspektion durch war und die zur Probefahrt rausgefahren sind, hatte ich den Servicebericht schon per Handy in MyMazda verfügbar. Dort dann gesehen, dass die den Luftdruck von 2.0 auf die empfohlenen 2.2bar angehoben hatten. Das habe ich dann muniert und gebeten doch wieder rundherum die 2.0 von vorher einzustellen, was dann nach der Probefahrt sofort gemacht wurde.


    Alles in allem hat es mir da gut gefallen. Liegt strategisch direkt neben meiner Arbeitstelle, passt also.

  • Bei den hier genannten Preisen bin ich doch ein wenig über den Preis irritiert, den wir heute bezahlt haben: Ein Kanister original Mazda-Öl (5W30) lag im Kofferraum, somit standen auf der Rechnung hinterher 70€. Ich möchte mich weiß Gott nicht beschweren, aber die Abweichungen sind schon heftig.
    Vielleicht war es auch einfach nur ein Sonderpreis für Kunden, die nach dem Autokauf auch zur Wartung kommen, allerdings wäre mir das neu.


    Zwar gab es den reservierten Leihwagen nicht - der im Preis enthalten gewesen wäre und nur hätte getankt werden müssen -, aber da alles nur eine Dreiviertel Stunde gedauert hat, ließ sich das verschmerzen.

  • Bei den hier genannten Preisen bin ich doch ein wenig über den Preis irritiert, den wir heute bezahlt haben: Ein Kanister original Mazda-Öl (5W30) lag im Kofferraum, somit standen auf der Rechnung hinterher 70€. Ich möchte mich weiß Gott nicht beschweren, aber die Abweichungen sind schon heftig.
    Vielleicht war es auch einfach nur ein Sonderpreis für Kunden, die nach dem Autokauf auch zur Wartung kommen, allerdings wäre mir das neu.


    Zwar gab es den reservierten Leihwagen nicht - der im Preis enthalten gewesen wäre und nur hätte getankt werden müssen -, aber da alles nur eine Dreiviertel Stunde gedauert hat, ließ sich das verschmerzen.


    @‚MX1701‘,
    ich sehe Du kommst aus Mülheim/Ruhr, würdest Du mir mal deinen Händler nennen, der Preis ist mehr als OK :)


    Danke !!!
    Gruß
    Mometz

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • ... aber da alles nur eine Dreiviertel Stunde gedauert hat, ließ sich das verschmerzen.

    Ähh, und das war die 1. / 20.000 Km Inspektion gem. Herstellervorgabe? In 45 Minuten ?(


    Was wurde denn neben dem Ölwechsel noch alles gemacht?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter