1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

  • Dafür bietet er kostenlose Swirls an ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich hab 221€ inkl Öl bezahlt. Ja, das Öl ist zu teuer, bla. Egal. Der Gesamtpreis für ne Inspektion ist passt für mich.
    Dazu gabs kostenlos ein Shuttle zur Arbeit und zurück, spart den Mietwagen :thumbup:


    Das Softwareupdate gegen die Batterieentladung wurde ebenfalls gemacht.

  • Ich habe gerade für die 20.000er Inspektion 160 € bezahlt. Un das richtige Öl war mit dabei. :D

    Hört sich gut an , bei welchem Händler warst Du

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Ich habe gerade für die 20.000er Inspektion 160 € bezahlt. Un das richtige Öl war mit dabei. :D

    Klingt jetzt Liest sich wie "selbst angeliefertes Öl" für mich, richtig?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ihr bezahlt 30000 Euro für einen hochdrehenden, Saugmotor-Supersportler und bringt zur Inspektion Euer
    selbstgekauftes 5W30 mit.... - krass ...... :S

    Ich bringe das eigene Oel mit, weil(!) ich so viel fuer den Wagen bezahlt habe! Vollsynthetisch und mit entsprechenden Aditiven, so dass ich auch morgen noch kraftvoll hochdrehen lassen kann.


    Wegen des Oels gab es keinerlei Diskussion beim Freundlichen und die Inspektion wurde fuer 168€ zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Kunde seit 1996 koennte auch geholfen haben.

  • Was soll denn jetzt schon wieder am 5W30 falsch sein?
    Das 0er Leichtlauföl schmiert zwar praktisch schon ab der zweiten Kurbelwellenumdrehung, aber bei höheren Öltemperaturen ist 0W20 ja nicht unbedingt der Brüller.
    Für den typischen Kurzstreckenverkehr nur schnell zum Einkaufen oder in den Biergarten mag das 0W20 ja clever gedacht sein. Aber bei Umgebungstemperaturen von über 30 Grad und Dauervollast ist sicherlich ein anderes Öl geeigneter. Da hat man vor 25 Jahren auch schon ein je nach Fahrzeug ein 0W50 eingesetzt, das aber öfter gewechselt werden sollte, als es im durchschnittlichen Auto geschieht, weil es recht empfindlich auf Wasser reagiert.
    Also mein FMH nimmt beim ersten Ölwechsel (der demnächst ansteht) auch ein 5W30, da die FMHs in der Summe mit dem 0W20 nicht nur positive Erfahrungen gemacht haben.


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Klingt jetzt Liest sich wie "selbst angeliefertes Öl" für mich, richtig?

    Das Öl wurde von der Werkstatt besorgt, 5W30 von Liqui Moli, also kein billiger Baumarkt-Saft. Die freie Werkstatt ist im Norden von Duisburg-Meiderich. Darf man hier die Adresse posten oder ist das als Werbung nicht erwünscht?
    Ich hatte vorher einen Preisvergleich gemacht, und die Markenwerkstatt in Duisburg wollte 230 €. Da waren die 160 € schon besser. Leider gibt es bei einer freien Werkstatt keine Eintragung in die elektronische Mazda-Fahrzeugdatenbank, aber wenigstens einen Nachweis über die durchgeführten Arbeiten nach Mazda-Wartungsprotokoll in Papierform.
    Ich fahre 600 km die Woche, da bin ich schnell bei der nächsten Inspektion.