Suche Eure Hilfe bei einem Grafik-Problem...

  • Wenn das noch ein wenig Zeit hat mal ich Dir das in Corel Draw nach. Bin noch in Urlaub, daher erst bei Rückkehr am Wochenende möglich.

  • @gaugau
    Türlich :)
    Ich hab mal von @Sebastian S. den ersten Entwurf genommen, nachdem ich auf dem PC vorhin die Vektordatei mit XnView in eine PNG umgewandelt habe, auf dem Tablet gerade mit einer Eraser-App bearbeitet...
    Und dies ist dabei herausgekommen...


    1472675088405.png


    Die Windschottscheibe wird ja eine Höhe von 15 cm bekommen...
    Ich glaube, wenn man den Roadrunner bis auf eine Höhe von 10 cm skalieren könnte, müßte das ganz gut aussehen...
    Die 2te Version von Sebastion...


    Roadrunner black.png


    sieht auch gut aus...
    Welche von beiden in ausgeplotteter Form (satinierte Folie) besser aussehen würde, weiß ich jetzt auch nicht ?(
    Aber in XnView wurde das doch recht pixelig, wenn man es etwas größer zoomte...



    @all
    Ich danke Euch für Eure Hilfe :thumbup:

  • XnView ist nicht das richtige Programm zur Beurteilung von Vektorgrafiken soweit ich weiß, da es beim Öffnen von Vektorformaten eine Konvertierung in ein Bitmap vorgenommen wird. Wenn Du dann ranzoomst siehst Du Treppeneffekte, die im Vektor nicht vorhanden sind.
    Ich hab den Roadrunner von Deinem T-Shirt wie angekündigt in Corel Draw nachgemalt und in ein paar Formate exportiert: cdr, eps und wmf sind Vektorformate, das jpg ist natürlich ein Bitmap und dient nur der Illustration hier im Forum.
    Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Wenn Du noch was geändert brauchst oder ein anderes Format, dann melde Dich.

  • Welches Motiv würdet Ihr für ein Plexi-Windschott nehmen? 13

    1. Untere (8) 62%
    2. Obere (5) 38%

    Da ich mich nicht so recht entscheiden kann, frag ich jetzt mal Euch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()