Suche Eure Hilfe bei einem Grafik-Problem...

  • Ich wüßte jetzt nicht wo, wenn nicht hier, ich um Eure Hilfe ersuchen soll :)
    Also, es geht mir um folgendes...
    Ich habe immernoch das IL-Windschott aus Polycarbonat auf dem Dachboden liegen...
    Wenn ich jetzt Urlaub habe, will ich mich mal dran machen und es in der Höhe etwas niedriger bringen...


    DSC_3317.JPG


    Jetzt hat die Platte schon einen eingefrästen Schriftzug, so daß mein eigenes Windschott-Logo


    DSC_2510.JPG


    dazu nicht mehr passt...


    Meinem ND habe ich ja den Namen "Roadrunner" gegeben...
    Früher, zu Zeiten meines 323 BA, war ich loses Mitglied der Gemeinschaft "Mazda Team Velocity of Kingdale"...
    Gibt es schon seit Jahren nicht mehr...
    Aber die hatten einen Roadrunner mit im Logo...
    Und diesen Roadrunner hätte ich gerne als ausgeplotteten Aufkleber auf dem Windschott...
    Ich weiß, mein Ausgangsmaterial, was ich hier habe, ist sehr sehr dürftig...
    Ich weiß nicht mal, ob man etwas damit anfangen kann...
    Trotzdem wage ich mal meine Anfrage, ob mir jemand helfen könnte, diesen Roadrunner (die Umrisse) in eine Vektorgrafik umzusetzen, für einen ausgeplotterten Aufkleber...


    DSC_3319.JPG


    DSC_3318.JPG


    DSC_3320.JPG


    Udo_001560_2.jpg


    Udo_001560.jpg

  • Kann Dir zwar nicht helfen, aber das:


    Früher, zu Zeiten meines 323 BA, war ich loses Mitglied der Gemeinschaft "Mazda Team Velocity of Kingdale"...

    ...ist ja wohl nicht wahr, oder? :D
    Die waren doch hier bei uns um die Ecke (Kaiserslautern). Mit dem "Chef" hatte ich auch mal Kontakt (keine Ahnung mehr wie der hieß) und 2 MX Fahrer sind mal bei uns mitgefahren. Waren aber mehr so "Show and Shine" Kandidaten, Eisdielen-Cruiser halt :D .

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • das automaische Konvertieren in Illustrator bringt nix. Die Nachbearbeitung ist recht aufwendig (aus den ganzen ecken noch bögen machen etc....).Besser wahrscheinlich nachzeichnen mit Zeichenstift in Indesign (wers mag natürlich auch illustrator). Automatisch geht hier nix

  • @Sebastian S.
    Ich sag schon einmal Danke :)
    Hättest Du auch ein Vorschaubild? :)
    Mit den Farben ist ja egal...
    Da ich es ausplottern lassen möchte, brauche ich ja nur die Striche :)

  • Hab grad noch den ein oder andern kleinen Fehler gefunden, die man ausbügeln sollte
    Aber wenn die Farbe egal ist ists in S/W sowieso am einfachsten

  • Für schwierige Sachen hat sich das Programm Vectormagic bei uns in der Firma bewährt. Man kann das auch online machen. Bei der kostenlosen Registrierung mit email-Adresse bekommt man 2 Tokens für umme, sprich 2 Vectorisierungen gratis.
    Wer beruflich häufiger vektorisieren muss, wie wir in der Firma kauft sich das Teil halt. Ist auf jeden Fall sein Geld wert und deutlich besser als die "eingebauten" Lösungen von Illustrator oder Corel.