Sitzproblem Mazda MX-5

  • hab sie ja genommen weil es passte. Aber Hartgeld in der Rechten Arschtasche geht echt nicht. Tabak und Feuerzeug hatte ich immer in der Linken, geht auch nicht.
    Muss ich mir jetzt ein Handtäschen kaufen?
    Wie sehen denn die recaro aus?


    LG Andreas

    Vielleicht mal sich ein Schulterholster ansehen?

  • ich hänge mich hier mal mit dran, weil es thematisch passt. Kann es sein, dass der Fußraum des Beifahrer (Länge) erheblich kleiner als der des Fahrer ist? Bin gestern in meinem RF mal mitgefahren und war entsetzt wie eng der Beifahrer hockt. Echt nix für große Leute

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • ich hänge mich hier mal mit dran, weil es thematisch passt. Kann es sein, dass der Fußraum des Beifahrer (Länge) erheblich kleiner als der des Fahrer ist? Bin gestern in meinem RF mal mitgefahren und war entsetzt wie eng der Beifahrer hockt. Echt nix für große Leute

    Im Beifahrerfußraum ist am Ende eine Stütze, hinter der beim SportsLine der Subwoofer des Bose-Systems verbaut ist. Dadurch verliert man ggü. dem Fahrerfußraum doch einige cm. Man kann die Stütze ausbauen und den Teppich so einschneiden, dass der Raum nutzbar wird, falls man keinen Sub hat.
    Siehe dazu auch hier.

  • Ich habe meinen ND seit Donnerstag und bin seither sehr viel gefahren (>1.100 km).
    Bin 1.86 mit 85 kg und ich habe wirklich eine sehr schmale Hüfte (Anzüge kaufe ich in 98).


    Ich hatte die Recaros blind bestellt, weil zum einen bei meinen 3 Probefahrten keine Recaros verfügbar waren und ich zum anderen im NC auch Recaros hatte, die mega gut gepasst haben.


    Ich bin dann an 2 Tagen rund 1.00 km gefahren und war zum einen sehr erstaunt, dass (anders als beim NC) Fahrer- und Beifahrersitz sehr unterschiedlich sind (Fahrersitz im Gesäß viel enger), zum anderen hatte ich wirklich leichte komfortprobleme. Alles wie hier schon geschildert. Ich frage mich, wie eine Dame mit einem normalen weiblichen Becken bequem da rein passen soll, wenn ich mit schmaler Hüfte da schon Druckprobleme bekomme?


    Man kann mal festhalten: der ND mit Recaros ist kein Frauen-Fahrer-Auto, sofern von richtigen Frauen die Rede ist! :D


    Frage an diejenigen, deren Sitze schon eingesessen sind, >5.000 km oder so:
    Gibt der Sitz mit der Zeit etwas nach? Oder muss das der Arsch erledigen?


    Ansonsten sind das absolut super Sitze!

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • habe auch Recaros 7500 km keine Probleme beim Sitzen. Der Sitz ist noch genau so
    wie zu Anfang - :thumbsup:

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • Wir sind nun in den wenigen Wochen mit dem neuen Flitzer ca. 3000km gefahren und haben auch die Recaro Sitze.


    Meine Freundin und ich sind jedenfalls sehr sehr zufrieden mit den Sitzen. Nichts drückt oder empfinden wir als unangenehm. :)


    Randnotiz...mittlerweile hat der Wagen 10.000km gelaufen. Kann natürlich sein das er gut "eingeritten" ist. ^^

  • Bei mir passt das auch super seit über 15.000 km und ganz ohne Falten :)

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • ... hatte die Recaros leider nur kurz im Stand mal probesitzen können.


    Die Rückenlehne ist super, kein Vergleich zu Seriensitzen :!: Aber die Wange der Sitzfläche auf der linken Seite drückte am Oberschenkel. Kann nicht beurteilen, ob das mit der Zeit besser werden würde. Rechte Seite passt, kein Drücken. Und auf Beifahrersitz drückte auch nichts.

    Ich lese so oft dass die linke Fahrersitzwange drückt. Sowohl beim Leder- als auch beim Recaro-Sessel. Dabei hat das gar nicht mal mit den Sitzen selbst zu tun.
    Ist euch denn noch nie aufgefallen dass der Fahrersitz - egal ob Stoff, Leder oder Recaro - nicht 100%ig mit der Pedalerie fluchtet :?:


    IMG_3618.jpg


    Auch wenn es nur wenige mm sind, so sitzen wir doch alle leicht schräg bzw. mit einem Linksversatz im Sitz. Da muß der linke Oberschenkel ja Platzangst bekommen. =O
    Demnach müßte aber auch der Stoffsessel linksseitig drücken. Ich könnte mir jedoch vorstellen dass man es bei diesem wohl nicht so sehr bzw. gar nicht spürt, da er der weichste der drei Kandidaten zu sein scheint.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Müsste das nicht aber dann am rechten Oberschenkel drücken, weil man sich automatisch eher nach rechts in den Sitz drückt?
    Kann ich nicht beurteilen, im NC hab ich das nicht...