Hat jemand Erfahrungen mit UR-Windschott

  • Ja, das gibt es schon lange...
    War das erste Windschott mit durchsichtiger Scheibe, mal von Mazda Japan abgesehen, welches Du hier zu kaufen bekamst...
    Ich fand und finde den Preis etwas happig... Die Herstellungskosten liegen bestimmt bei weitem darunter...
    Die Montagebügel an den Kopfstützen haben zwar den Nachteil, daß sie verschraubt werden... Aber, dies habe ich jetzt den Haltern des IL-Windschotts gemerkt, selbst bei hohen Geschwindigkeiten keinerlei Vibrationen mehr...

  • Fände Glas nicht schlecht. Unschön sind die nicht abgedeckten Originalbefestigungspunkte.


    Hatte das IL Windschott hier und war mit der Qualität der Plexiglasscheibe gar nicht zufrieden. Haarkratzer, Kratzer, Druckstellen... Auch nach einem Austausch von IL war das Ergebnis leider nicht besser...

  • Hatte das IL Windschott hier und war mit der Qualität der Plexiglasscheibe gar nicht zufrieden. Haarkratzer, Kratzer, Druckstellen... Auch nach einem Austausch von IL war das Ergebnis leider nicht besser...

    Das kann ich nicht beurteilen... Bei mir ist die Folie noch drauf...
    Aber mein DIY scheint ein weicheres Material zu sein, nach dem ersten Eindruck...
    Und da hab ich feine Kratzer... Bei Plexi läßt sich das auf Dauer nicht vermeiden...

  • Ich bin ein Pingeliger...


    IL nimmt anstandslos zurück. Das liebe ich an dem Laden. Natürlich kaufe ich dann wieder was dort.


    Werde mal das ATH versuchen, wenn ich näheres zur Befestigung weis und es mal live gesehen habe. Es soll ja auch Glas geben. Wobei mich immer noch die Bohrbefestigung in den glänzend lackierten Bügelabdeckungen stört.


    Da muss es doch auch was wie beim NC geben. So ein Netzwindschott an den original Befestigungspunkten verschraubt... Los Ernst.... Kletten geht m.E. gar nicht...

  • Wer hat Erfahrungen mit UR-Windschott habe ich gefragt.
    Ich jetzt - habe mir das Teil zugelegt.
    Bestellung und Versand alles i.O.
    Eine kurze Einbauanleitung und ein TÜV-Zertifikat in Kopie liegen bei. Man kann sich auch auf deren Web-Site ein Einbauvideo bei einem BMW Z4 anschauen (wurde mir als analoges Vorgehen vom Hersteller empfohlen).
    Einbau ist relativ einfach, dauerte ca. 30 min.
    Qualität, Optik und Sicht nach hinten sind in Ordnung. Sieht natürlich auch besser aus, als das Original.
    Heute Abend dann erste "Probefahrt" gemacht:
    Bei Geschwindigkeiten bis 80 km/h würde ich eine Verbesserung zum Originalwindschott attestieren.
    Aber darüber (dafür war es auch gedacht) bin ich nicht zufrieden. Schade - Verwirbelungen sind doch recht deutlich zu spüren.
    Würde ich mir das Teil noch einmal kaufen ? Wohl eher nicht.

  • Hallo Uwe,


    ich werde mich demnächst mit den Daten melden. Z.Z. ist kein Cabrio-Wetter, da gehe ich nicht messen.
    Bin ich noch unzufrieden ?
    Ja und nein -> optisch und pflegetechnisch sicher mit das Beste am Markt (da Sicherheitsglas), aber wie gesagt, die Verwirbelungen ab Geschwindigkeiten > 80 km/h verhindert es nur mäßig.
    Und für viele sicherlich auch ein Kritikpunkt, das kaum mögliche Öffnen und Schließen aus der Sitzposition.


    Soweit von mir.
    LG Robert

  • Danke für die Info, eine Bitte: könntest Du kurz messen wie hoch die Scheibe ist! Das wäre sehr nett!