Hoingkers Mixxer

  • So, gestern auf die Dotz Felgen 215/40/17 Hankook Evo V12 aufgezogen (vorher OEM Bridgestone). Unterschied auf der Felge stelle ich am Wochenende mal rein, ist aber schon deutlich :)

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

    Einmal editiert, zuletzt von Highfidele ()

  • Nun sind auch das Begrüßungslicht in rot sowie die Einstiegsleisten verbaut worden. Gerade die Leisten werten den Innenraum, besonders beim Einsteigen, imho seht stark auf. Möchte ich nicht mehr missen wollen :)
    Allerdings sehr anfällig für Kratzer :/


    Hier noch die Bilder bzgl. des Unterschieds Serienreifen S001 gegenüber V12 Evo2 in 215/40/17




    S001:
    20170408_180633.jpg20170408_180640.jpg
    V12 S2:
    20171026_120545.jpg20171026_120522.jpg20171026_120529.jpg

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

    Einmal editiert, zuletzt von Hoingker ()

  • Sieht sehr gut aus!
    Die Dotz Kendos haben es mir auch angetan und sind deshalb auch seit gestern inkl. Sommerreifen auf meinem drauf.
    Danke für die Inspiration @Hoingker ! :thumbup:


    Ich habe jetzt auch 17 Zoll, finde aber nach wie vor, dass zu viel Platz rund um den Reifen ist --> next: Federn (?) :saint:


    Hast du noch ein paar Details und Erfahrungen zu deinen Federn?
    Wie sehr hat sich der Fahrkomfort verändert? Probleme bei Tiefgaragen? Einbau durch Mazda? ...


    Wäre super, danke schon mal
    Gruss aus München
    Johannes

  • Vielen Dank @Ricky_p :)


    Habe die 215/40/17 drauf. Das war wohl ein Schreibfehler. Werde es korrigieren :)
    Edit: Geht nicht mehr zu korrigieren :(

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Nachdem mein Nachbar mir ins Heck ist, gabs ne kleine Reparatur (siehe Extra Thread).
    Ergebnis: Heckstoßfänger gecleant und Kofferraumlippe in Rubinrot anstatt Pianolackschwarz.


    Zwischenzeitlich hatte ich mir noch die Heckscheibe mit 75% tönen und einen 65% Scheibenkeil von innen verkleben lassen (der Keil ist allerdings zu tief geworden, sodass er nochmal geändert wird).



    Neues Heck: 20180701_121135.jpg20180701_121218.jpg20180701_121237.jpg
    getönte Heckscheibe: 20180701_161206.jpg
    Scheibenkeil: 20180701_161242.jpg

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • @Hoingker
    Bist Du mit der Nachlackierung zufrieden bzw. sieht man Unterschiede?
    Was wurde alles lackiert?


    Meine Frage, da in einem anderen Beitrag die Schwierigkeit der Nachlackierung von Rubinrot etc. betont wird.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • @wir-seen-uns
    Ja, der ist echt super. Gerade abends :) 90% sind mir zu heftig, die 65% waren allerdings auch etwas zu wenig. Denke es werden demnächst 75%. Hab ja dazu immer noch meine Sonnenbrille auf ;)


    @Idefix
    Es wurde nur der Heckstoßfänger ersetzt und neu lackiert (und die Kofferraumlippe). Sehe jetzt keine größeren Farbabweichungen als vorher. Also bin mit der Lackierung echt zufrieden.

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme