Verdeck (Gerissene Gurte)

  • @Wolli_Cologne
    Könntest Du, wenn Du Deinen Wagen abholst, mal nach der Teilenummer des neuen Verdeckes fragen?
    Würde mich ja jetzt mal interessieren...


    Ich weiß jetzt nicht genau, wann diese Unterlegscheibengeschichte in den USA angefangen hat... Aber ich glaube nicht, daß es damit zusammenhängt... Der Thread wurde ja Anfang Mai eröffnet und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Gurtenden, die ja wirklich lüttich aussehen, so schnell reißen...

  • interessant ist: woran merkt man dass der gurt gerissen ist beim 2 lgigen verdeck (der gurt ist ja unsichtbar zwischen den lagen) ? wo genau ist da was schlaff? soweit ich das verstanden habe ist der gurt dazu da damit der stoff vom verdeck nicht vor dem fenster hängt. also würde man direkt über dem fenster da was runterhängen sehen ?

  • Also ich habe es erst gesehen als der Gurt auf einmal darum baumelte und ich habe beim Exlusivline auch ein Doppeltes ;)
    nein und ich habe ja keine Unterlegscheiben bekommen ;) weil ich ja keine Probleme mit dem Spalt hatte.
    Foto wird gemacht.


    kommt es mir so vor oder ist beider neuen Dachvariante das Fenster größer :?:

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • In dne US sind die Gurte auf den einlagige Topf gerissen.
    Bei 2 lagige ist mir nix bekannt.

    Doch ;) meins Exklusive-Line ist auch 2 lagig, wenn dir das eine Bild wo der Gurt hängt genau anschaust siehst du es ;)

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Da sieht man ganz genau das er zwischen den beiden Lagen raus hängt

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • das kannst du sagen (du kriegst ja ein neues verdeck). für die die keins kriegen (weil noch nix gerissen) ist das eine tickende kostenfalle wenns nach der garantie reisst. naja - ich fahr weiter so viel es geht (aktuell nix kaputt) und genieße dieses phänomenale auto (würde ich mir wieder kaufen - und wieder - und wieder....)

  • Sodele,
    dess nen ich mal Service, Gestern beim Freundlichen, hat die Fotos gemacht und wohl wirklich gleich zu Mazda geschickt,
    eben kam der Anruf, ich bekomme ein neues Verdeck Termin für den 30.09.2016 und natürlich bekomme ich auch einen Leihwagen.
    Das ist ja wohl flott.

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • hab den gurt bei mir jetzt auch gefunden. direkt auf kopfhöhe am fenster über die metallteile ist das ding fest. bei geschlossenem dach keine spannung drauf. beim öffnen des daches spannt sich das ganze. ist vermutlich mit verantwortlch dass das verdeck durch die spannung wieder rausspringt. eine andere funktion kann ich auf die schnelle nicht erkennen.spannen tut es sich jedenfalls lediglich beim öffnen des verdecks. werde den gurt an der befestigung über dem fenster ab und zu mal überprüfen. meiner ist noch tadellos.

  • hab den gurt bei mir jetzt auch gefunden. direkt auf kopfhöhe am fenster über die metallteile ist das ding fest. bei geschlossenem dach keine spannung drauf. beim öffnen des daches spannt sich das ganze. ....

    Nein, das ist nicht den selben Gurt. Der da, wo auf der Stange vernietet ist, ist viel smaller, als der wo im Bild gerissen gezeigt ist.