BC Fahrwerk von SPS

  • Die Homepage wird wohl schon länger umgebaut- wohl keine Zeit. Schau einfach mal auf der Facebookseite von SPS (Kontakt hier oder dort mit Jan klappt mEn super).


    (Habe bald nen Termin bei SPS - viell. kann ich das SPS-Fahrwerk mal Probe fahren und etwas subj. mit dem H&R vergleichen.:)

  • Das Fahrwerk klingt interessant. Was ist die minimale Tieferlegung? 30mm?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Tja, bin leider einer von den Betroffenen mit dem Klappergeräusch. Scheint wirklich Einzelfälle zu sein. Muss leider jetzt wieder mal vorbeikommen. Termin müssen wir noch machen. Obwohl ich diese Probleme bisher hatte und das Klappern schon nervig ist, finde das Fahrwerk super, auch mit dem Service von SPS bin ich sehr zufrieden.

  • Ja...interessant ist es auf jeden Fall!


    Die Einschätzung im Vergleich zu andreren Fahrwerken wie z.B. zum Bilstein würde mich auch interessieren.


    (irgendwann werd ich's vielleicht auch mal selber testen).





    Gruß Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Tja, bin leider einer von den Betroffenen mit dem Klappergeräusch. Scheint wirklich Einzelfälle zu sein. Muss leider jetzt wieder mal vorbeikommen. Termin müssen wir noch machen. Obwohl ich diese Probleme bisher hatte und das Klappern ist schon nervig, ist das Fahrwerk super, auch mit dem Service von SPS sehr zufrieden.

    Meins klappert auch wieder. Muss auch wieder hin. Nervt gewaltig das klappern.

  • hab das BC auch seit zwei Wochen drin... was meint Ihr genau mit klappern? ich habe etwas poltern hinten rechts... nehme ich wahr, wenn Musik aus und langsam unterweg über tiefe Bordsteine oder höhere Bodenwellen... Normal?

  • hab das BC auch seit zwei Wochen drin... was meint Ihr genau mit klappern? ich habe etwas poltern hinten rechts... nehme ich wahr, wenn Musik aus und langsam unterweg über tiefe Bordsteine oder höhere Bodenwellen... Normal?

    Das kommt darauf an, was Du aushälst ;-).


    Dämpferpoltern kann bei sehr sportlichen Dämpferabstimmungen auftreten, aber natürlich ist das nicht gewollt. Das Geräusch ist also nichts über das man sich Sorgen machen muss, aber man muss für sich selber entscheiden, ob man das aushält, oder nicht.
    Es spielen dabei Streuungen und Fertingstoleranzen eine Rolle, so dass das Phänomen mehr oder weniger stark auftreten kann. Entsprechend könnte man auch versuchen, es durch Teiletausch zu verbessern. Je nach Auslegung des Fahrwerks und dem was man dann als Ersatzteil bekommt, kann es aber auch bleiben, oder sogar schlechter werden.