Brodit-Halterung

  • ....und wie hält das Telefon daran? Zauberei?

    Man könnte auf Magnet tippen.
    Aktuell befestige ich mein iPhone per Magnethalterung an einer Vorrichtung, die am/im CD-Schlitz befestigt wird. Absolut genial. Leider hat der ND an dieser Stelle keinen CD-Schlitz mehr…


    Ist aber verschmerzbar, da alle Daten und Kontakte auf dem Auto eigenen Display dargestellt werden. Das iPhone kann „liegenbleiben“.

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Magnet? OK - aber funktioniert das mit einer Alurückwand? Selbsttest eben - nein bzw. sehr verhalten.....

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • hehe… natürlich nicht mit dem Original-Rücken - der kann zwar entzücken, aber eben nicht magnetisch. Da muss man Zubehör verbauen!


    Die magnetische CD-Schlitz KFZ-Halterung! (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • hehe… natürlich nicht mit dem Original-Rücken - der kann zwar entzücken, aber eben nicht magnetisch. Da muss man Zubehör verbauen!


    Die magnetische CD-Schlitz KFZ-Halterung! (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    ...war auch nur rethorisch......klar, dass es auf Alu nicht hält. Aber auf dem schönen Rücken....?? Ist ja egal, da es im ND eh überflüssig ist...abgesehen vom Verschandeln des Cockpits....

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Was redet Ihr denn für einen Unsinn, mit Magnet?!
    Ich erklär Euch das jetzt mal... Dafür war ich eben extra auf dem Dachboden und habe eine Brodit-Halterung vorgekramt...
    Das System habe ich in den letzten Fahrzeugen immer verwendet und halte ich persönlich auch für mit das Beste, was auf dem Markt ist... Im ND aber für mich ausgeschlossen... Warum? Die Kommunikation zwischen meinem Android-Smartphone und dem MZD klappt hervorragend und bei der Fahrzeugplatte, die Brodit anbietet, würde das Smartphone eventuell etwas vom unteren Rand des Tablets verdecken...
    Darum habe ich mir heute in der Bucht einen anderen Halter bestellt... Aber dazu später mehr ;)


    Also, das System besteht einmal aus der Fahrzeugplatte, die nur geklemmt wird... Wie die beim ND aussieht, habt Ihr oben schon gesehen... Ist bei jedem Fahrzeugtyp anders, an anderer Stelle und obwohl nur geklemmt, bombenfest!...
    Auf diese Platte wird der eigentliche Halter geschraubt, der aus einem Kugelgelenk und der Handyschale besteht... In diese Schale wird das Handy reingeschoben (es kommen keine Kratzer ans Handy)... Alle Anschlüsse und Tasten sind bedien- und benutzbar... Für jedes Smartphone gibt es eine andere Schale... Selbst für mein altes Nokia N95 gibt es eine... Durch das Kugelgelenk kann man den Blickwinkel zum Smartphone einstellen, wie man es gerne hätte... Das Smartphone kann im Hoch- und im Querformat eingesetzt werden... Wechselt man sein Smartphone, braucht man nur eine neue Schale...


    DSC_0718.JPG


    DSC_0717.JPG


    DSC_0716.JPG


    Hier mal die Einbauanleitungvon meinem Sony Xperia Z3 Compact...


    Udo_001142.jpg


    So... Jetzt muss ich ja im Frühjahr den Tourguide bei der Saison-Eröffnungstour machen...
    Dazu muss ich eine Route ausarbeiten... Leider kann man im MZD-Navi keine gpx-Dateien aufspielen... Man müsste alle Wegepunkte über den Bildschirm eingeben...
    Bisher hatte ich immer mein Smartphone als Navi, als muss es auch hierfür dienen... Aber dafür brauch eine Halterung... Da bringt es mir nichts, wenn es in der Mittelkonsole vor den USB-Ports oder sonst wo, rumliegt...
    Aus diesem Grunde habe ich mir heute morgen in der Bucht den Handyhalter "SPA-CK20M" von Sony bestellt... Die Beschreibung klingt vielversprechend...
    Ich würde ihn gerne zwischen Tachometerabdeckung und Tablet plazieren... Und wenn dies wegen der Neigung der Frontscheibe nicht gehen sollte, muß er rechts neben das Tablet...


    DSC_0715.JPG


    Der Halter wird mit einem Saugnapf auf dem Armaturenbrett befestigt und kann jederzeit auf- und abgebaut werden...


    Screenshot_2015-12-11-16-20-20.jpg


    SPA-CK20M-gallery-01.jpg


    SPA-CK20M-gallery-02.jpg


    Mal schauen, ob er hält, was er verspricht...
    Wenn er da ist, werde ich es mal ausprobieren und sollte Interesse bestehen, kann ich gerne mal ein Bild davon machen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Der schöne Rücken des IPhone ist dann doch versteckt in der Hülle, welche den Magneten hält....

    Wenn man die „falsche“ Hülle hat, ja … wenn man, wie ich, eine kaum auftragende, transparente Hülle verwendet, dann nicht!
    Das Metallplättchen allerdings bedeckt einen Grossteil der Rückseite. Aber ich sag’s nochmal: Absolut genial.Auch wenn man Bedenken hat, dass bei bestimmten Bodenbelägen das Handy abgeht, ist dem absolut nicht so. Das hält bombenfest. Und dann noch das Anbringen und Loslösen mit lediglich einer Hand - das macht das alles ziemlich magisch.


    @‚Postschlumpf59505'
    Diese Halterungen habe ich auch schon durch. Da muss man immer mit einem gewissen Aufwand und zwei Händen das Handy (hoffentlich das korrekt passende!) in diese Halterung fixieren. Und dann sind die Klammern, die das Handy halten ziemlich hässlich auffällig… Nein, nein - da gefällt mir meine derzeitige Lösung schon um Längen besser!!


    Schau, man muss das auch nicht im nicht vorhandenen CD-Schlitz anbringen
    ein Beispiel: 360°Magnetic Handyhalter Handyhalterung Autohalterung Smartphones Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von MYTHOSmovado ()

  • Leute hab mal kurz Bilder meiner Lösung gemacht. Ist direkt in den mittleren Lüftungsschlitzen angebracht. Funktioniert tadellos auch mit voll aufgedrehter Heizung. Das Metallplättchen ist im inneren der Hülle an dieselbige geklebt.



    image1.jpeg


    image2.jpeg


    image3.jpeg


    image4.jpeg
    (Ich benutze ein schwarzes 30cm Kabel.)


    image5.jpeg


    image6.jpeg
    (Im Lieferumfang sind 2 verschiedene Plättchen dabei)

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium