MX5 Scheiben reinigen - Mazda Windschutzscheibe putzen

  • Wie reinigt ihr die Frontscheibe von innen? hat jeman nen Tip für eine art halterung mit einklemmbaren lappen oder so mit der man bis zum Amaturenbrett komm? man kommt halt schlecht nit der hand und lappen hin da die scheibe sehr schräg steht.

  • Ich finde gerade, dass die Frontscheibe des MX-5 leichter von innen zu reinigen ist als bei anderen Fahrzeugen. Gerade weil sie steil und verhältnismäßig klein ist.


    Am einfachsten ist es, wenn zusätzlich noch das Dach geöffnet ist.

  • Was mich mal interessieren würde...
    Wie reinigt Ihr die Stelle der Innenseite der Scheibe direkt HINTER der Instrumentenkuppel...
    Da ist der Abstand zwischen Plastik und Scheibe so gering... Also, ich komme mit meiner dünnen Hand da nicht lang ?(


    DSC_3092.jpg

  • Klingt doof, funktioniert auch nur halbwegs, aber besser als gar nicht.

    Besser hätte ich es nicht sagen können und besser kann ich es auch nicht machen. ;)


    Ich hasse das Reinigen von Scheiben, besonders beim Auto und besonders von innen. Mikrofaserlappen und ein Gemisch aus destilliertem Wasser, Isopropanol und einem Spritzer Flüssigseife sorgen immerhin dafür, dass ich nicht mehr bei jedem Reinigen um Jahre altere.


    Vor Jahren hatte ich mal so ein Reinigungspad am Stiel. Damit wäre man vielleicht theoretisch zwischen Scheibe und Armaturen gekommen. Allerdings war der Mist von jeder Seite nach ca. einer viertel Scheibe immer schon so dreckig, dass von Reinigungswirkung keine Rede mehr sein konnte (wenn ich es mal ganz leicht überspitzt ausdrücken darf).

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen