MX5 Scheiben reinigen - Mazda Windschutzscheibe putzen

  • Ich habe auch gesagt, dass das Teil ähnlich ist, und es funktioniert DAMIT einwandfrei
    :D

    Echt?
    Dann wäre es eine Überlegung wert...
    Aber was ist, wenn nicht? Darf man dann bei Dir reklamieren? :D

  • Die Heckscheibe von innen zu reinigen ist wirklich nervig und fordert einige gymnastische Übungen. Mit den Knien auf die Sitze und dann Arm ausstrecken. Gibt von den Knien auf dem Ledersitz die hässlichen Beulen, die gehen aber wieder weg. Ich denke bei der Heckscheibe reicht es diese 2 mal im Jahr zu säubern.
    Extrem nervig finde ich die Sache mit den Seitenscheiben, nachdem man den Kleinen gewaschen hat.
    Einmal Verdeck auf und wieder zu, die Seitenscheiben fahren dann zur hälfte runter und wieder hoch und sind dementsprechend bis zur hälfte wieder nass :S .
    Also wieder mit dem Lappen abreiben, sonst gibt's eklige Wasserflecken X/ .

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Extrem nervig finde ich die Sache mit den Seitenscheiben, nachdem man den Kleinen gewaschen hat.
    Einmal Verdeck auf und wieder zu, die Seitenscheiben fahren dann zur hälfte runter und wieder hoch und sind dementsprechend bis zur hälfte wieder nass .
    Also wieder mit dem Lappen abreiben, sonst gibt's eklige Wasserflecken .

    Da bin ich voll deiner Meinung ! Das nervt. :thumbdown:


    Um die Heckscheibe von innen zu reinigen, demontiere ich vorher den "Windschutz".


    Gruß
    Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Die Heckscheibe von innen zu reinigen ist wirklich nervig und fordert einige gymnastische Übungen. Mit den Knien auf die Sitze und dann Arm ausstrecken. Gibt von den Knien auf dem Ledersitz die hässlichen Beulen, die gehen aber wieder weg. Ich denke bei der Heckscheibe reicht es diese 2 mal im Jahr zu säubern.
    Extrem nervig finde ich die Sache mit den Seitenscheiben, nachdem man den Kleinen gewaschen hat.
    Einmal Verdeck auf und wieder zu, die Seitenscheiben fahren dann zur hälfte runter und wieder hoch und sind dementsprechend bis zur hälfte wieder nass :S .
    Also wieder mit dem Lappen abreiben, sonst gibt's eklige Wasserflecken X/ .

    Das mit den Seitenscheiben ist das geringste problem wenn man das Verdeck nach dem waschen öffnet... hässliche Flecken auf dem Verdeck im schlimmsten Fall sogar Schimmel könnten eher ein Problem werden. Deswegen bleibt das Dach zu bis es trocken ist ;)

  • Logisch muß das Verdeck zum trocknen geschlossen sein. Wasche meinen meistens in der Selbstwaschanlage - aber von Hand mit Schwamm - in den 5 min. auf dem Weg nachhause
    schimmelt es nicht! :rolleyes:

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Noch ne blöde Frage:
    Wie verfahrt ihr mit dem Verdeckkasten wo auch die Ablauffilter sitzen?


    Muß ich mir nen Japaner bestellen? ;)


    Grüße
    Frank

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
    (Walter Röhrl) 8o

  • Alle paar Monate mal bei geschlossenem oder halb-geöffneten Verdeck mit dem Putztuch durch. (Seit April jetzt 2x gemacht) :D


    Muss soweit reichen. Bisher hatte ich (mangels Herbst) auch noch keine Blätter oder sonstigen losen Dreck drin, immer nur Staub.