MX5 Scheiben reinigen - Mazda Windschutzscheibe putzen

  • Nitro? Kenne ich leider nur in Zusammenhang mit Glycerin. ;)
    Gebe ich Nitro bei Google ein bekomme ich Snowboards, PDF Reader, Geldbörsen und Fernsehsender angezeigt. :whistling:

    Ok, man nennt es auch Verdünnung oder Terpentin . (zum verdünnen von Farbe). Aber bitte dabei nicht rauchen =O

  • @Tomy1409
    Verdünnung ja, Terpentin nein!! Auf keinen Fall Terpentin verwenden. Terpentin ist auch eine Art Verdünnung, aber auf Harzbasis. Damit kann man keine Scheiben reinigen, sondern z.B Lacke auf Harzbasis verdünnen.
    Einfach mal Terpentin googeln, dann findest du raus wofür es gut ist.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Noch ne blöde Frage:
    Wie verfahrt ihr mit dem Verdeckkasten wo auch die Ablauffilter sitzen?


    Muß ich mir nen Japaner bestellen? ;)


    Grüße
    Frank

    Hab mal versucht den Ablauffilter auf der Fahrerseite herauszunehmen. Verdeck halb öffnen, Ablaufkasten vorher lokalisieren (gibt ja auch Videos darüber), parallel zum MX stellen Blickrichtung nach vorne :D und mit dem rechen Arm reingreifen und fühlen. Nicht hinschauen, man sieht eh nix. Der Ablaufkasten (Kästchen) hat oben eine Federzunge, wenn Du die ertastet hast bist Du richtig. Diese herunterdrücken und gleichzeitig am Kästchen wackeln und ziehen - ist ganz easy :D;( ! Man bekommt es hin! Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge :whistling: .

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • @Postschlumpf59505
    So, bin wieder zuhause und hab mal ein Bild von dem Teil gemacht. Ist von TCM und meine Gattin hat es bei Tschibo als Heizkörperreiniger gekauft.
    Das rechte Teil gehört dazu. Mit dem habe ich aber die Scheibe vor dem Armaturenbrett nicht gereinigt, weil ich es nicht gefunden habe. Müsste aber auch gehen. Ich habe ein Mikrofasertuch rumgewickelt, etwas Scheibenreiniger drauf gesprüht und es hat hervorragend funktioniert. Meine Garantie hast Du :thumbup:
    Damit sollte eigentlich die Heckscheibe auch etwas bequemer zu reinigen sein. Habs allerdings noch nicht probiert.image.jpeg

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    Einmal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • @Stardust
    Weißt Du, an was mich das Teil erinnert?
    An einen Staubswiffer...
    Jetzt hat der Staubswiffer ja nur einen dünnen Stil, auf dem das Staubteil draufgeschoben wird...
    Aber da lässt sich bestimmt etwas bewerkstelligen...
    Muß ich mal die Tage drüber nachdenken...

  • Na klar, mit dem Swiffer könnte es auch gehen. Paar Spritzer Glasreiniger drauf und fertig, ohne große Umbaumassnahmen. Gute Idee . :thumbsup:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Und wenn das alles perfekt klappt, habt Ihr die Aufnahmeprüfung bestanden und könnt künftig zu Hause die Fenster und noch mehr putzen :D
    *duck....... und..wech.....*

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns