Seitenreflektoren

  • Passen weder vorne noch hinten ohne aufwändige Umbauarbeiten. 40€ fürn A........



    VG



    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

    2 Mal editiert, zuletzt von banditabe ()

  • Habe nach 6 Monaten Wartezeit endlich auch meine Begrenzungsleuchten (gab ja leider Lieferprobleme bei I.L.).


    Werde mich dann auch demnächst mal an die Verkabelung machen. Mich nervt es allerdings ein bisschen, dass man die Stecker dafür wirklich nicht bekommen soll. Kann doch nicht sein, dass es da garkeine Bezugsquelle gibt...?
    Es sind die gleichen Stecker wie von den Kennzeichenbeleuchtungen, aber die gibt es nur als kompletten Kabelbaum bei Mazda. Da man den für 4 Leuchten dann auch noch doppelt bräuchte, käme allein das schon teurer als die Leuchten selbst.


    Hat da wirklich niemand eine Quelle gefunden?

  • Hat evtl. mal jemand versucht solche Fake-Lufteinlässe, die dann auch passen, per 3D Drucker zu machen?
    Generell sind die ja cool, müssten nur bündig hineinpassen.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • @KTS Ich habs noch nicht ausprobiert aber die Steckergehäuse der Kennzeichenleuchten könnten auf den Sockel passen. Reparaturstecker mit Wasserdichten Leitungsenden für die gibts beim Händler. Zur not passen aber auf jeden Fall die Lampensockel für die Kennzeichenleuchten in die Seitenmarkierunglampen.


    Für wasserdichte Stoßverbinder empfehle ich die, die man bei VW bekommen kann. Ich benutze die jeden Tag und will gar nicht mehr ohne: Teilenummer: 000 979 940 (0,13mm² - 0,35mm²) 000 979 941 (0,5mm² - 1,0mm²)
    Mit steigender Endnummer werden die entsprechend größer.


    Ich hatte keine Lust mehr auf die 0,35mm² Kabelrolle zu warten und habe daher 0,5mm² Leitung verwendet. An der Kennzeichenleuchte ist das ein wenig gefriemel aber es geht.
    Anschluss hinten: beide Leitungen an Plus / Minus Kennzeichenleuchte
    Anschluss vorn: An Standlichtkabel für Abblendlicht und an Karosseriemasse (links am gemeinsamen Massepunkt, rechts oben im Radlauf gibts eine Schraube bei der man anschrauben kann)
    Mangels Stecker habe ich die Lampensockel (wesentlich einfacher zu finden) einfach mit Kabelschuhen bestückt und dann mit 2K-Kleber ausgefüllt um Korossion zu vermeiden.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ja, den Kabelbaum, an dem die Kennzeichenbeleuchtungen angeschlossen werden, gibt's beim Händler. Ich glaube 65€ für einen, und man braucht 2 davon. Kommt für mich nicht in Frage. Oder mein Händler ist da falsch informiert, das weiß ich natürlich nicht.


    Danke für die Tipps, werde ich mir mal ansehen!

  • Dass die 65€ kosten sollen halte ich für unwarscheinlich! Wenn du noch ein wenig Geduld hast: nächste Woche Montag bekommt meiner ein neues MZD, da erfrage ich mal Preis und Teilenummer.
    Der Preis ist vermutlich für den gesamten Kabelstrang bei dem auch die evtl. EPH mit dran hängt, das klingt realistisch. Für Reparaturstecker sollten nicht mehr als 8€/Stk. anfallen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake