Seitenreflektoren

  • Hi sorry für die späte Antwort.


    Man kanns den Händlern fast nicht verübeln, so umständlich das Bild zu finden und die Teilenummer rauszuholen..
    Mit der Hilfe der jungen Dame aus dem benachbarten Autohaus konnten wir das Teil aber finden und die NUmmer durfte ich mir aufschreiben.


    Die Steckverbinder (mit kurzen Leitungsstücken) hören auf die Teilenummer "S1Y3-67-SH3". Die sind für die Kennzeichenleuchte sollten aber auch auf die Stecker der Seitenmarkierungsleuchte passen.


    @Mulio @KTS

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Super, danke! :)
    Werd ich morgen gleich bestellen. Hoffentlich sind die lagernd oder schnell verfügbar, eigentlich wollte ich das am Wochenende komplett erledigen.

  • Hab grad ne Mail bekommen, es sind wieder alle bunten Reflektoren (also rot li + re & orange li + re) bei I.L. lieferbar für 25€ das Stück ;)


    I.L. Online-Shop


    Bin auch schon am Hin- und Herüberlegen... Hab eig. keine Lust auf Stress mit der Rennleitung :S
    Aber die Teile haben schon was :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: https://www.autozeitung.de/ass…/2016/03/Mazda-MX-5-5.jpg]

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Hab grad ne Mail bekommen, es sind wieder alle bunten Reflektoren (also rot li + re & orange li + re) bei I.L. lieferbar für 25€ das Stück


    I.L. Online-Shop


    Bin auch schon am Hin- und Herüberlegen... Hab eig. keine Lust auf Stress mit der Rennleitung
    Aber die Teile haben schon was

    Im IL Shop steht mit Beleuchtung dürfen sie nicht eingebaut werden. Wie sieht es ohne Beleuchtung aus. Im NB waren sie doch auch ohne Beleuchtung bei uns verbaut.


    Ingo

  • also bei meinem 99er nb waren die dinger MIT beleuchtung.


    ich hab dann irgendwann auf led -lampen gewechselt.


    zum must have: ja, anfangs war's ein spotlight. nur, dann kamen die tagfahrlichter auf und ich hab mir da ein paar wirklich schicke teile ins haifischmaul gezangelt. die seitenreflektoren waren dann schnell vergessen, weil sie beim tagfahrlicht nicht mitleuchten und die wenigen male, wo ich tatscählich bei nacht gefahren bin, hab ich sie nicht gesehen, weil ich ja drinnen gesessen bin.


    ich würde heute für die dinger keinen euro mehr ausgeben


    gruß helmut

  • Bisher hat mich die Rennleitung deswegen nicht angehalten und bei Hauptuntersuchung waren die Reflektoren auch kein Thema.
    Ich habe sie ohne Beleuchtung montiert und sehe sie als Sicherheitsgewinn an.

  • Bisher hat mich die Rennleitung deswegen nicht angehalten und bei Hauptuntersuchung waren die Reflektoren auch kein Thema.
    Ich habe sie ohne Beleuchtung montiert und sehe sie als Sicherheitsgewinn an.

    Sie sind zwar in keiner Form legal an unseren Kisten, weil das Lichtechnische Institut keine Abnahme gemacht hat, aber ich wurde auch noch nie angehalten, obwohl mehr als ein paar Möglichkeiten dafür vorhanden waren.
    Für die Hauptuntersuchung braucht man dann im Grunde nur einen mit etwas Verstand.. Der weiß nämlich genau, wenn ich die für die HU ausbaue sind sie in 10 Minuten nach dem Kleben der Plakette wieder drin.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake