• Bin gespannt was du nach 1-2tkm sagst und wo du Bedarf siehst an der KW Grundeinstellung was zu ändern.
    Schade, dass das mit den Verlängerungswellen für die hinteren Dämpfer nicht so gut funktioniert, aber auch so kommt man recht gut ran.


    Wir fahren ähnliche Fahrwerkseinstellung, nur dein Spur vorne ist fast doppelt so hoch. Was bezweckst du damit?

  • Jetzt bin ich verwirrt ;-).

    Ich hatte dich - fälschlicher Weise - so verstanden dass ihr versucht habt hinten keine Diffrenz zu haben.
    Ich hatte schon gehört dass man versucht vorne keine Differenz zu haben, um beim Anbremsen gleiche Traktion zu haben.

  • Ich hatte dich - fälschlicher Weise - so verstanden dass ihr versucht habt hinten keine Diffrenz zu haben.Ich hatte schon gehört dass man versucht vorne keine Differenz zu haben, um beim Anbremsen gleiche Traktion zu haben.

    Gleiche Radlastverteilung links/rechts wäre durchaus ein erstrebenswertes Ziel, aber der Wagen ist weder links/rechts noch vorne/hinten genau 50/50 verteilt. Das bekommt man über die Höheneinstellung nicht sauber kompensiert.

  • Bin gespannt was du nach 1-2tkm sagst und wo du Bedarf siehst an der KW Grundeinstellung was zu ändern.
    Schade, dass das mit den Verlängerungswellen für die hinteren Dämpfer nicht so gut funktioniert, aber auch so kommt man recht gut ran.


    Wir fahren ähnliche Fahrwerkseinstellung, nur dein Spur vorne ist fast doppelt so hoch. Was bezweckst du damit?

    Nach den ersten Eindrücken scheint mir die Grundeinstellung schon sehr gelungen zu sein. Aber das muss ich mir wirklich nochmal in Ruhe anschauen und irgendwann kommt der Spieltrieb mal an den Rädchen zu drehen sowieso.


    Die Spur habe ich tatsächlich absichtlich etwas höher gewählt. Das hat die folgenden Gründe:
    - Wenn das Fahrwerk sich vorne setzt, geht das in Richtung Nachspur, so habe ich einen leichten Vorhalt drin, damit die Vorspur erhalten bleibt.
    - Die erhöhte Vorspur arbeitet gegen den relativ hohen Sturz, so dass der Reifen etwas gleichmäßiger ablaufen kann.
    - Mehr Vorspur reduziert das Untersteuern und drückt das Auto noch mehr in die neutrale Richtung.

  • Ich ergänze noch ein paar Fotos vom Umbau ;-).

  • Die Radlastwaage fand ich sehr spannend.
    1083 kg Gesamtgewicht ohne Fahrer und davon 52,5 % auf der Vorderachse. Passt doch wirklich sehr gut.
    Leider sind wir komplett darüber hinweg gekommen, die Gewichte der Federbeine zu messen. Die Aluminium-Federbeine von KW sollten leichter sein als die von Bilstein (hoffe ich :) ).

  • Ich erinnere mich, auf der Seite irgendeines Anbieters 29kg gelesen zu haben.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • 1083 kg Gesamtgewicht ohne Fahrer und davon 52,5 % auf der Vorderachse. Passt doch wirklich sehr gut.

    Ui, da ist Deiner aber schwer.
    Meiner wog noch mit Original-Fahrwerk, mit 3/4 vollem Tank und knapp 70kg Fahrer ca. 1100kg (+/- 10kg), davon 50,9% auf der Vorderachse.


    Wird wohl im wesentlichen der Unterschied zwischen Exclusive- und Sports-Line sein ...

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -