Spurverbreiterung beim G131

  • Dann werde ich wohl der erste mit den 16-Zöllern sein...
    Ich hoffe nur, daß die Taschen in den Felgen für die Bolzen bei den 15er-Platten tief genug sind... :/
    Aber das weiß ich erst Dienstag Abend...

  • Darf ich anmerken, dass sich Kupfer unf Alu überhaupt nicht vertragen?
    Die Platten sind zwar eloxiert, aber das ist kein permanenter Schutz. Anti-Quietsch-Spray für Bremsen ist da des Mechanikers erste Wahl.
    Wir benutzen das hier in der Werkstatt: http://media.autoworld24.de/images/800px/lm3079.jpg

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist. Nur Alu und Kupfer bilden eine sog. elektrochemische Verbindungsreihe. Man kann das vergleichen mit der Nebelscheinwerferhöhe bei den früheren Modellen. Grundsätzlich zu niedrig. Das Gehäuse aus Alu, die Fixierschraube aus Metall (beschichtet). Wenn man pech hatte hat man nach 3 Jahren einen neuen Nebelscheinwerfer benötigt, weil die Schraube sich an das Alu festkorrodiert hat.


    Ähnlich verhält es sich bei Alu/Kupfer bzw. bei jedem metallischen Kontakt zweier Metalle, die unterschiedlich rein sein. Daher ist das Bremsenspray als synthetische Lösung absolut unbedenklich. Immerhin sind die meisten Bremssättel auch aus Alu und die Beläge haben eine Stahlrückenplatte.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Dann werde ich wohl der erste mit den 16-Zöllern sein...
    Ich hoffe nur, daß die Taschen in den Felgen für die Bolzen bei den 15er-Platten tief genug sind... :/
    Aber das weiß ich erst Dienstag Abend...

    Na, na, na, was heißt der erste. Ich hab sie auch schon liegen und werde sie wohl Montag oder Dienstag drauf machen. Dienstag um 15 Uhr Termin beim TÜV. Mit den Taschen mache mir kein Kopf, gehe mal davon aus das es passt. Hatte IL Motorsports sogar nicht irgendwo geschrieben das es passt.

  • Es war nur von der Serienbereifung bzw Felgengröße die Rede, aber nicht, wieviel die originalen Bolzen aus der 15er-Platte hervorstehen... Und das, was hervorsteht, muß ja Platz in den Taschen haben, ohne jeglichen Kontakt...
    Aber es wäre schön, wenn Du schon einmal dabei bist, wenn Du mal die Bolzenlänge, die übersteht und die Taschentiefe messen könntest... Dann wissen wir es genau...

    ....Ähnlich verhält es sich bei Alu/Kupfer bzw. bei jedem metallischen Kontakt zweier Metalle, die unterschiedlich rein sein. Daher ist das Bremsenspray als synthetische Lösung absolut unbedenklich. Immerhin sind die meisten Bremssättel auch aus Alu und die Beläge haben eine Stahlrückenplatte.

    Du empfiehlst also dieses Bremsen-Anti-Quietsch-Spray... Quasi als Trennmittel...

    Mhm... Irgendwie kommt da nichts...
    Und die Gutachten haben wir uns ja schon angetan gehabt... Deswegen waren wir ja ins Rudern gekommen, ob etwas angebaut werden muss, zur Reifenabdeckung, oder nicht...