Spurverbreiterung beim G131

  • Hab mir jetzt vorne und hinten die 40 mm von H+R draufgemacht, hab den CL mit silbernen Felgen, deshalb die silber eloxierten von H+R, schwarz wäre in dem Fall wie ein Fremdkörper. Hab sie noch vorher leicht mit Felgensilber lackiert, hatte ich bei meinem NBFL auch so gemacht, durch das eloxieren alleine ist der Korrosionsschutz nicht so gut, die sahen auch nach 14 Jahren noch aus wie neu.
    Und morgen werden sie hoffentlich problemlos eingetragen.

    Gib da auf jeden Fall Bescheid - bisher wurden für die VA immer 30 mm bestätigt (ohne Blecharbeiten durchführen zu müssen, wohlgemerkt!).


    Du hast den G-131 mit 195er Original-Reifen/Felgen?


    Reibt etwas, Deiner Meinung nach?

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Wie kommt ihr denn mit den InnenKotflügel klar vorne?
    Bei mir war es Millimeterarbeit als der Reifen weiter raus kam, der Kunststoff sitzt sehr locker und hat noch viel Luft nach hinten, beim Einschlagen der Lenkung wirds original sehr knapp finde ich.

  • Wie kommt ihr denn mit den InnenKotflügel klar vorne?
    Bei mir war es Millimeterarbeit als der Reifen weiter raus kam, der Kunststoff sitzt sehr locker und hat noch viel Luft nach hinten, beim Einschlagen der Lenkung wirds original sehr knapp finde ich.

    Wenn Du jetzt noch dazuschreibst, welche Maßnahmen Du überhaupt unternommen hast (Breite der Spurplatten?, Tieferlegung?, Reifen?, Felgen?,…???), dann kann man sich besser ein Bild machen.


    So muss ich Dir sagen, dass ich und mein InnenKotlflügel vorne sehr gut miteinander klarkommen. Gab noch keinen Streit. Hab ihn aber auch noch nicht getriezt. Hab ihn nur dem Reifen durch eine H&R-Federn-Tieferlegung näher gebracht. Aber auch die beiden vertragen sich sehr gut.

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • So, meine 40 er vorne und hinten sind eingetragen, sehr schön, Kosten 47 Euro.

    Bloß ich war 80 Euro los.
    Bei mir waren es aber Vorne 30 mm und Hinten 40 mm.

    Und da mach ich mir Sorgen um 3 mm mehr?! Ist ja lachhaft …


    @‚MXAndreas‘ die kommen ja mal mächtig gewaltig raus … echt Hammer
    Sag mal, willst Du Deinen Mixxer noch tieferlegen?


    … und woher kommen derartig eklatante Unterschiede bei den Eintragungsgebühren??


    @BEIDE sehr nice!!

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Nein, lege ihn nicht tiefer, meinen NBFL hatte ich auch erst nur mit Federn von H+R tiefergelegt, aber das Fahrverhalten war so scheiße, so dass ich schon 3 Tage später ein komplettes Bilstein Fahrwerk eingebaut habe, das war dann auch in Ordnung. Trotzdem hat man viel Probleme wenn er so tief ist, deshalb lass ich ihn jetzt so wie er ist.
    Meine Frau hat die Verbreiterung heute bei GTÜ eintragen lassen, die sind immer am günstigsten, der hat nur 'ne Ewigkeit gebraucht, bis er die Fahrgestellnummer in der Tür gefunden hat. Als Kilometerstand hat er mir den Tankinhalt von 575 km eingetragen, locker mal das 10 fache von dem richtigen Kilometerstand.