Spurverbreiterung beim G131

  • Also wißt Ihr *kopfschüttel* Ich hatte doch schon geschrieben, daß ich mich verrechnet hatte... Da ging es ja auch mehr um das eventuelle Gewicht...
    Also...


    VL = 15 mm
    VR = 15 mm
    HL = 20 mm
    HR = 20 mm


    Und da diese Maße für die original Felgen und Bereifung des G131 gelten, besorge ich mir dann einen zweiten Satz der Felgen, wo dann die eingelagerten Sommerreifen der Werksauslieferung drauf kommen... Denn... Auf den Felgen habe ich momentan die Winterreifen... Und somit kann ich die Spurverbreiterung 12 Monate im Jahr fahren...


    Mazda-Felge.jpg

    Ich werde die mir auch bei IL Motorsport bestellen, sobald die ABE da ist.


    Gruß Michael

    Ich habe leider immer noch keine Antwort bekommen, wann die denn mit einem Gutachten rechnen... Aber vielleicht kannst Du ja auch mal nachfragen...

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Sicher kann ich auch mal nachfragen, aber wird auch nichts bewirken. Die warten wohl selbst drauf, ansonsten bekommen sie die Dinger schlecht verkauft. Ich glaube wir müssen noch ein bisschen Geduld haben, es läuft ja gerade alles erst an. Da wird noch sehr viel Zubehör nachkommen.


    Gruß Michael

  • Sicher kann ich auch mal nachfragen, aber wird auch nichts bewirken.

    Dann sollten halt ein paar mehr nachfragen, dann wird’s gleich wichtiger! Evtl. drängeln die dann auch ihrerseits?


    Also, an mir soll’s nicht liegen - ist auch für mich interessant.

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Gestern habe ich gehört, daß es zur Zeit zu Lieferengpässen bei der originalen titanium 16-Zoll-Felge kommen soll... Manchen wurde auch auch gesagt, sie sei zur Zeit nicht lieferbar... Wahrscheinlich, weil viele die Felgen für die Winterbereifung bestellt haben...
    Da fiel mir ein, daß mein fMH seinen Vorführer von 16 auf 18-Zoll getunt hat... Also fluchs ne eMail losgelassen... Er hat sie eingelagert und weiß noch nicht, was er damit macht... Mal schauen, ob ich ihn überreden kann ;) Haben ja kaum Kilometer runter...
    Aber ich will nochmal fragen, was denn an dem Gerücht mit dem Lieferengpass dran ist...


    Ich weiß nicht, ob ich die Bilder die Tage bei IL übersehen habe oder ob die die jetzt auch erst wieder nach meiner Nachfrage reingesetzt haben... Auf jeden Fall... Hier sind sie:


    MX-5-Spurverbreiterung-30mm-DRM-I.L.Motorsport-3.jpg


    MX-5-Spurverbreiterung-40mm-DRM-I.L.Motorsport-3.jpg


    Von denen habe ich wegen dem Gutachten immer noch nichts gehört...

  • Rufe morgen auch mal dort an und frag nach den Gutachten. Die Fotos von IL finde ich jetzt nicht so tolle. Vom Bild her würde ich mal sagen bei 40 mm müsste man ja schon die Kanten bearbeiten.


    Gruß Michael