Spurverbreiterung beim G131

  • Meine Frau hat da genau die selben Ansichten wie eure. Der letzte Beweis ist für sie, dass ich mir gerade spontan meinen MX-5 gekauft habe. Von der ersten Idee bis zur Abholung waren es gerade einmal zwei Wochen.


    Und ein Vernunftsauto ist das ja auch nicht gerade :)

  • Alter spielt keine Rolle, meine Frau meint bin immer noch ein Spielkind und werde 54.

    Oh danke, ich fühle mich gleich wieder viel jünger ... :D
    PS komisch: meine sagt das selbe Wort - ham die Damen nen gemeinsamen Wortschatzfundus??

    Genau das kenne ich auch.
    Aber wer sagt, wann man mit dem Spielen aufhören muss.

  • Ihr sprecht mir aus der Seele... Ich kenn das auch ;)
    Was die Eintragung betrifft... Wer kann 44 € unterbieten? :P

  • Ich finde es klasse, wenn trotz zunehmendem Alter das Kind im Manne immer mal wieder zum Vorschein kommt und man sich an irgendwelchen "Spielereien" erfreuen kann. Für den einen sind es Spurverbreiterungen und eine Tieferlegung und für den anderen eine elektrische Eisenbahn. Das ist doch herrlich.......

  • finde ist jetzt gar nicht so ein dramatischer unterschied zu sehen. Live ist sicher nochmal anders, aber teils find ichs bei den vorher bildern sogar besser :D dürfte aber am winkel der aufnahme liegen. na ich glaub ich lass es mit der verbreiterung...

    Vorhin, als ich die Radmuttern nochmal nachgezogen habe, habe ich es nochmal versucht, etwas einzufangen... Besser geht es nun wirklich nicht...
    Mein fMH überlegt nun, ob er auch für seinen Vorführwagen die Platten bestellen soll ;)
    Was die Fahreindrücke betrifft... Mit der Lenkung hatte ich schon geschrieben... Aber ich weiß jetzt nicht, ob ich mir das einbilde, aber ich meine, man spürt jetzt mehr von den Fahrbahnunebenheiten... Nicht aufdringlich oder störend... Halt so, als wäre das Fahrwerk etwas straffer, als es wirklich ist...
    Was die Kurven betrifft... Kann ich nichts zu sagen... Aber bei 2 Grad und nassen Straßen im Sauerland, wollte ich es jetzt nicht übertreiben...


    DSC_1235.JPG


    DSC_1236.JPG


    DSC_1238.JPG


    DSC_1239.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Sollte keine Provokation werden Postschlumpf :D aber super service, wie immer :thumbsup:


    Es ist schon wirklich deutlich weiter draussen. Berichte in nächster zeit einfach mal deine erfahrungen zum fahrverhalten. als ich heute z.b. etwas schneller unterwegs war und stärker bremsen musste weil die kurve doch ganz schön schneller kam, war er etwas zickig auf der vorderachse, fand das aber nicht uncharmant :)


    aber so etwas könnte natürlich durch eine breitere spur nachlassen nehm ich mal an. vorerst liegt das thema bei mir jedoch auf eis. und wenns ein doch mal juckt sind die dinger ja schnell rangeschraubt.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)