Spurverbreiterung beim G131

  • Dieses Radabdeckungsgedöns hat mich verwirrt...
    Das andere weiß ich ja :) Dank Deiner kompetenten Erklärung vor einiger Zeit :thumbup:
    Hab eben mal die Gutachten an mein fMH gemailt. Die sollen mal Ihren Prüfer dazu befragen, wenn der wieder im Haus ist...

  • Das einzige, was mich stutzig macht, dass User Ralf für seine Rad/Reifenkombi bördeln musste.
    Er hat Felgen et35 und Reifen 215. Das entspricht den gleichen Abstand von Reifen zu Kotflügel, wie 205er Reifen und 15 mm Spurplatten oder 195er Reifen mit 20mm Spurplatten.
    Irgend etwas stimmt hier nicht.

    Aber er hat nen anderes Fahrwerk drin, wenn ich es richtig verstanden habe...

  • Das Auto liegt auch tiefer, das wird vermutlich eine Auflage zum Fahrwerk sein. Oder man hat bei der Abnahme gesehen, dass beim Einfedern zu wenig Freiheit zwischen Rad un Karosse ist.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hallo,


    die Kante im Kotflügel ist elend lang.


    Bei der Tieferlegung habe ich sogar noch mehr negativen Sturz (2 Grad), heisst das Rad steht oben weiter im Kotflügel.
    Trotzdem wäre ohne Kante umlegen nichts gegangen.
    Man mag es irgendwie in die Papiere bekommen, aber ich persönlich möchte noch etwas leben und nicht bei jeder Einfederung daran denken ob der Reifen nun aufgescheuert wird ;)

  • Ich war so frei und habe die Gutachten jetzt mal meinem fMH gemailt... Morgen kommt wohl ein Prüfer ins Haus und ich habe drum gebeten, ob der sich die nicht mal anschauen könne und was seine Meinung ist...
    Ich bin ja mal gespannt...


    Bei ATH sind jetzt die Spurplatten von H&R online...
    ATH - DRM Spurverbreiterungen ND
    Die sprechen von einer "problemlosen und kostengünstigen" Eintragung... Haben aber die Gutachten zur Ansicht nicht mit online gestellt...
    Habe die mal angeschrieben...

  • Was @MXAndreas über das H&R-Gutachten gestern geschrieben hat und wie es in dem von IL drinsteht...
    Man könnte glatt meinen, das wäre ein Standard-Text...
    Ja, ich bin auch gespannt... Mein fMH will mich auf dem Laufenden halten...

  • Hallo,


    die Kante im Kotflügel ist elend lang.


    Bei der Tieferlegung habe ich sogar noch mehr negativen Sturz (2 Grad), heisst das Rad steht oben weiter im Kotflügel.
    Trotzdem wäre ohne Kante umlegen nichts gegangen.
    Man mag es irgendwie in die Papiere bekommen, aber ich persönlich möchte noch etwas leben und nicht bei jeder Einfederung daran denken ob der Reifen nun aufgescheuert wird ;)

    Yepp,


    war bzw. ist beim NC ebenfalls so.


    Mein Sturz ist dort hinten bei -2,3 und vorne bei -1,6, ging auch nicht mehr anders einzustellen wegen der Tiefe!
    Aber da sehe ich das genauso, lieber umgelegt als Reifen aufgeschlitzt, am besten noch auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit, das könnte so richtig ins Auge gehen!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Hatte die Mail an IL geschickt:


    Hallo,
    habe grad gesehen das das Gutachten für den ND da ist. Könnt ihr schon sagen was ohne große Umbauten möglich ist.
    ND G 160 mit orig. 7*17 205er. Ich denke da an 30 vorn und 40 hinten.
    Auch wenn es Neu ist, habt ihr ja vielleicht schon Erfahrung.


    Hier die Antwort:



    Hallo Herr Bäcker, vielen Dank für die Anfrage.


    Diese Kombi sieht optimal aus mit der Serienfelge.


    Es gibt auch hier bzgl. der Montage und Eintragung kein Problem. Hier brauchen auch noch keine Radhauskanten angelegt zu werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Best Regards
    Marcus KochDas hört sich doch mal gut an :thumbup: