Tank inhalt - Reichweite

  • @Ronotto


    Ralf, mal kurz ´ne OT-Frage zu deiner neuen Bild-Sig: Warum ist denn nur der mittlere Mixxer "angemeldet" :?::D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Undifferenziert und ein wenig angeberisch eben...das ist unnötig.
    Auf einem täglichen Landstraßen-Profil schafft man es ja kaum über 6 Liter zu kommen...und hat super Spaß.
    Allerdings habe ich keinen Spaß wenn ich mit einer 4 vor dem Komma fahre...was ich im Sommer mal ein paar Wochen so tat.

  • Muss man wirklich den Spaß am Fahren am Spritverbrauch messen?
    Der eine fährt mit 9,?? und meint dass das Spaß am Fahren ist weil derjenige ständig den Motor hochdreht und und und.


    Ich selber fahre mit guten 6l und habe trotzdem Spaß dabei.

    Hab als SA den goldenen Herbst bestellt, war leider nicht lieferbar :D

  • Gestern 400 km BAB mit Tempomat 140 - dazu noch 100 km locker Landstraße. nachgetankt errechneter Schnitt 6,65 L. vollste Zufriedenheit

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • Meine aktuelle Erfahrung:



    450 km Autobahn wurden am Schluss schon etwas spannend.
    Mein Ziel hier war es zu Prüfen ob bei meiner Reisegeschwindigkeit die Strecke ohne Zwischenstopp möglich ist.


    Ersten 200 km ca 130/150 Richtgeschwindigkeit
    dann gab es mal bissl Stau für 5 km
    Anschließen 170 er Richtgeschwindigkeit


    (ich schreibe Richtgeschwindigkeit weil für ne entspannte Tempomatfahrt zu viel los war)


    Das habe ich solange gemacht, bis die Restrechweite des Kombis die Restdistanz im Navi eingeholt hat.(nach knapp 380 km)
    Anschließend habe ich mir schwer getan die Restreichweite zu halten.


    130/140 Tempomat hat die Restdistanz inetwa gleich aufgehalten.
    Leider gingen mir dann die Restkm doch eher aus.


    Somit bin ich die letzen 50 km dann mit 110 gefahren.
    Bei Ankuft dann 3 Km als Restreichweite übrig. :rolleyes:
    Ziel erreicht.


    Danke hier noch mal an die Beitrage, dass dann noch ca 7l im Tank sind. Hat mich beruhigt;)

    Getankt habe ich dann nach meiner Erinnerung ca35 Liter.
    Die Tanknadel war aber noch auf dem Vorletzten Strich.


    Achja 2.0 Motor, Verdeck zu, SuperBenzin, ca 2,5 Bar in den Werksreifen (Für AB Fahrt mit absicht erhöht)





    Auf der Rückfahrt wollte ich aufgrand einer Verzögerung(stau A3) und nem anbietenden Boxenstop (Ausgewichen über landstraße) dann
    von WÜrzburg nach München mal sehen was er so kann. Bzw ob er 300km mit einem Tank packt.
    Gaspedal war in den offenen Bereichen nicht unter 90%


    Ab Kreuz München Nord bin ich dann dennoch wieder hart vom Gas, Restrechweite und Tanknadel gegen Ende gingen.


    Beim Tanken dann:


    In München Restreichweite 0
    Tanknadel 0
    Getankt 38l.
    Diesmal war es superPlus
    Rest gleich zu oben.


    Dazu muss ich sagen,
    Angstmachen wenn die Nadel auf 0 springt. Es waren aber auch keine 4 km mehr bis zur Tanke;)



    Beides waren übrigens Nachtfahrten, soll heißen Verkehr war okay.
    Bei der Rückfahrt weniger wie bei der Hinfahrt.


    Was aufgefallen ist:
    Bei der Hinfahrt ist die Reservelampe bei 50 km Restrechweite gekommen
    bei der Rückfahrt unter 15 km Restreichweite.


    Da die Restreichweite Abhängig vom Durschnittsverbrauch ist, kommt dieWarnlampe dann wohl wenn noch exakt X Liter im Tank sind....?

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Guter Bericht. Ich habe am Anfang auch gedacht, dass ich der Restreichweitenanzeige (RWA) mal besser nicht traue, weil ich mir das nicht vorstellen konnte, dass noch so viel im Tank ist. Aber mittlerweile Fahre ich bei restweite 0 km noch so 50-60 km weiter. Mehr als 41 l habe ich dann noch nie getankt. Ist also rechnerisch noch 4 l drin. Komme bei normaler Fahrweise (140 Auf Autobahn und etwas schneller als erlaubt auf den anderen Strecken (Verkehrsflußangepasst)) auf knapp 6 l/100. Finde ich super.

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]

  • Ich habe mein Fahrzeug einmal absichtlich leer gefahren, es passten dann exakt 43 Liter rein, die 2 fehlenden Liter konnte der Motor wohl nicht mehr ansaugen.


    Datum__________KM Stand___Distanz___Liter


    09.12.2016 11.528 677,0 43,00


    Gruß
    Jojo