Tank inhalt - Reichweite

  • ich war an der Tanke, hatte aber meinen Geldbeutel vergessen. Anstatt doch zu tanken und mich dann blöd zu stellen bin ich nochmal nach Hause (12km, und dann nochmal zurück...). 2 km vor der Tanke war dann Schluss, und das kam plötzlich und nix ging mehr. Jetzt hab ich einen nagelneuen blauen Kanister :) .

  • Bisher immer Glück gehabt, aber es war schon ein paar Mal ähnlich eng. Claudia bekommt immer die Krise, wenn ich wieder einen neuen Rekord aufstellen will, ich find's lustig :)

    Kommt mir sehr bekannt vor. :D


    Hab gerade einmal nachgeguckt: Mehr als 39,7 Liter habe ich doch tatsächlich noch nie getankt. Und das war auf kleiner Verbrauchsrekordfahrt nach exakt 600 km.

  • servus miteinander


    Mir kommt es grad so vor, als geht es im letzten 1/4 der Tankfüllung schneller.
    Letztes mal wieder ins Schwitzen gekommen, keine Tanke in Sicht und nur noch im Schongang dahingeblubbert.


    schöne Grüße
    Hubert

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


    Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline

  • Hi,


    wie tankt ihr denn voll? Bis der Rüssel klack macht und dann raus damit, oder noch 1 bis 2 Liter nachfüllen, bis nichts mehr geht?


    Ich halte es so, auf Reisen, wenn ich weiter fahre Rand voll. Vor dem abstellen, beim klack nochmal gedrückt bis wieder klack.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.