MX-Pflege : Seminar oder Workshop ?!

  • Hallo zusammen,


    da ich auf dem Gebiet der Fahrzeugpflege nicht wirklich bewandert bin, habe ich mir die Frage gestellt, ob das Thema Fahrzeugpflege eventuell in seminarform oder Ähnlichem vermittelt wird und ob schon jemand damit Erfahrung gemacht hat?
    Klasse wäre, wenn man dabei unter Anleitung am eigenen Fahrzeug arbeiten könnte, um möglichst große Lerneffekte zu erzielen.


    Den Inhalt den ich mir vorstellen würde:
    - Waschen
    - Kneten
    - Polieren?
    - Wachsen / Versiegeln
    - Auspolieren / auf Hochglanz bringen


    Kennt jemand Anbieter die solche Workshops / Seminare veranstalten? Habt ihr bereits Erfahrung damit?


    Falls es hier ein/mehrere Forenmitglieder gibt, die sich in der Materie gut auskennen und sowas auf privater Basis anbieten möchten, wäre ich auch nicht abgeneigt :thumbup: Natürlich gerne auch gegen entsprechende (finanzielle) Gegenleistung versteht sich.

  • Hallo Felix


    Klicke auf "Fahrzeugpflege" auf der Forum-Startseite ziemlich unten. Da findest Du etliche User, die das drauf haben und wo Du Dich einlesen kannst. Habe da auch nützliche Links gefunden. Aber Seminare? Weiß ich nichts.
    Gruß Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Versuchs mal in den Autopflegeforen ;) , in den Autopflegeforum eu und de wird so was gelegentlich angeboten.

  • Ein bißchen zu spät: Workshop


    Ist natürlich auch ein bißchen zu fahren, du wohnst ja fast am Mittelmeer:-)


    Guck mal im fahrzeugpflegeforum.de, da gibts einige, die gerne helfen.
    Und nebenbei; ist alles kein Hexenwerk, wenn Du was falsch machst, explodiert Dein Auto nicht sofort und Du kannst Fehler (fast) immer wieder geradebügeln.