MX-5 in Transsylvanien

  • Da muss ich gestehen das ich mir wegen der Sicherheit des Autos eher weniger Sorgen mache. Vieles sind ziemliche Vorurteile.
    Die Hotels in den Städten werden halt mit Tiefgarage gewählt, aber ansonsten bin ich da recht entspannt.
    Meine Frau und ich sind viel in der Welt unterwegs, sei das in Marrakesh, Myanmar oder vor einigen Wochen Budapest. Die Menschen sind überall sehr freundlich und nett. Diebstähle gibt es überall, auch hier in Deutschland.

    Hab als SA den goldenen Herbst bestellt, war leider nicht lieferbar :D

  • Sehr reizvoll! Wenn Claudia und ich das angehen, dann ...


    Hinfahrt: Köln -> Tschechien -> Slowakei -> Ukraine -> Rumänien
    Rückfahrt: Rumänien -> Serbien -> Bosnien / Herzegowina (ab Dubrovnik an der Küste entlang) -> Kroatien -> Italien (Lombardei) -> Schweiz -> Vogesen -> Köln


    Zeitansatz: 10-15 Tage (nach einer genauen Tourplanung kann man genaueres sagen)


    Das Ganze aber wahrscheinlich erst in 2018, weil ich 2017 mit @BIG schon eine größere Alpentour mache.


    Wolfram

  • Hinfahrt: Köln -> Tschechien -> Slowakei -> Ukraine -> Rumänien
    Rückfahrt: Rumänien -> Serbien -> Bosnien / Herzegowina (ab Dubrovnik an der Küste entlang) -> Kroatien -> Italien (Lombardei) -> Schweiz -> Vogesen -> Köln


    Hinfahrt: Köln -> Tschechien -> Slowakei -> Ukraine Ungarn -> Rumänien
    Rückfahrt: Rumänien -> Serbien -> Bosnien / Herzegowina (ab Dubrovnik an der Küste entlang) -> Kroatien -> Italien (Lombardei) -> Schweiz -> Vogesen -> Slowenien -> Österreich (Wörthersee ;) ) -> München -> Köln


    :thumbup:

  • Das lasse ich mir nicht entgehen. Einfach eine Traumstrecke für Hobbyrennfahrer.

    Habe ich auch erst gedacht, außer das mit dem Hobbyrennfahrer ;)
    aber dann hat mich mein GöGa von der Traumwolke geholt, nicht weil er nicht bereit wäre jeden Blödsinn mitzumachen, sondern weil er sich in diesen Ländern ein wenig auskennt. Die Polizei sei da sehr korrupt und da würde eine Auto auch mal schnell unter fadenscheinigen Behauptungen beschlagnahmt. Da muss man dann schon jede Menge Scheine dabei haben, die man dann rüber reicht. So sehr mich so eine Tour reizen würde, aber ne mein Bobbycar ist mir da doch zu lieb und teuer ;)

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Da muss ich gestehen das ich mir wegen der Sicherheit des Autos eher weniger Sorgen mache. Vieles sind ziemliche Vorurteile.....
    .....Die Menschen sind überall sehr freundlich und nett. Diebstähle gibt es überall, auch hier in Deutschland.

    @Heike
    Des würd ich aber eher wie "Stockografie" seen, passieren kann dir überall was, egal wo du bist.

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • @HeikeDes würd ich aber eher wie "Stockografie" seen, passieren kann dir überall was, egal wo du bist.

    Schon klar, aber wegen einer kleinen Vergehens oder vorgeschobenen Vergehen wird mir nicht gleich mein Auto beschlagnahmt ;)
    Wandalismus oder Diebstehle gibt es überall, aber hier kann ich das dann alles normal regeln. Denn dagegen bin ich Versichert. Aber bei einer Beschlagnahme zahlt die Versicherung nicht ;)
    Aber das kann ja jeder für sich entscheiden, dann Cruise ich doch lieber durch die Vogesen oder Alpen ;) oder die Ardeche oder Gouache Verdon :saint:

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • So sehr mich so eine Tour reizen würde, aber ne mein Bobbycar ist mir da doch zu lieb und teuer

    Vielleicht dann eher eine schnelle Tour statt einer langen?
    Treffpunkt vor der Grenze am Tag X. Gemeinsam (sind wir stark) ins Land hinein, den Pass rauf und runter fahren, dabei Fun haben, mit maximal eine Übernachtung (jeder hält eine Stunde Wache - wie bei den Indianern) und dann schnell wieder raus. 8o