Advance Wheels 1108 (8,25 x 17, ET35)

  • @Jan#SPS


    ... wenn Du es sagst müsste ich es glauben.


    Ich habe aber mal gerechnet... Die Räder kommen 2,6 cm weiter raus als die originalen 7x17 ET 45. Ich fahre aktuell 205 45 17 mit 15 mm und Tieferlegung mit H&R Fahrwerk und empfinde es hinten schon als sehr knapp. Weitere 1,1cm gehen da nicht und dann noch breitere 215er. Habe schätzungsweise 5 mm Luft.


    Wie soll das gehen? Die Reifen ziehen sicher etwas, so dass die Flanke etwas schräger steht als bei den 205ern auf nur 7 Zoll. Aber das macht die Felge an sich ja nicht schmäler und die zusätzlichen 1,1 cm zu meiner aktuellen Kombi bleiben. Geht das da über den Sturz? Wie hoch müsste der dann sind?


    Ich hätte die Räder wirklich sehr gerne mit den Hankook S1, habe aufgrund vorhergehenden Überlegungen aber doch Bedenken, dass ich dann doch ans Blech muss, was ich auf keinen Fall will.


    Ist das hyper black glänzend?

  • @Jan#SPS


    Ich nerve...


    Kannst Du vielleicht doch noch was dazu sagen, warum es mir bei meiner Kombi eng erscheint und es mit 215 40 Hankooks geht. Auch würde mich interessieren was der Grund dafür ist, dass 215 40 geht und den 215 45 nicht.


    Mit den 215 40 Hankooks müsste man dann nicht ans Blech. Bedarf es der Veränderung des Sturzes und der Radhausinnenverkleidungen?


    Wie sieht das hyper black aus? Glänzend?

  • Hyper Black ist glänzend, weil der 2154017 sich sehr zieht, und deshalb platz am radkasten ist! Ich habe den Kunde hier her bestellt und werde einer seiner Felgen montieren, gerne kann ich auch seine Fahrwerkswerte offen legen. Aber das passt definitiv. Ein 2154517 baut viel höher und breiter auf der Felge.


    Gruß Jan