Sound-Enhancer im SL

  • Also ich weiß nicht, mich stört der SE nicht bzw. ich höre da keinen Unterschied.

    Ich hoer mit Dach offen keinen unterschied.


    Aber wenn der Dach zu ist gibt es bis ~100 km/h mehr Ansaug geraeusche und das find ich so viel besser als vorher. Ab 100 km/h ist der Fahrtwind so laut das ich keine Ansauggeraeusche mehr hoere.

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • mehr Ansaug geraeusche und das find ich so viel besser als vorher.

    Sprich, ohne SE gibts mehr Ansauggeräusche?

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Sprich, ohne SE gibts mehr Ansauggeräusche?

    Wenn dein Dach zu ist ja. Offen ist der Wind immer lauter.

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • Jetzt bin ich gerade über diese Diskussion gestolpert und schon sehr überrascht, welch sinnloses Teil im eigentlich puristischen gewichtsoptimierten Roadster verbaut sind.


    Ich hätte wegen des lauten Motorgeräusches gegenüber des G130 damals fast den kleineren gekauft...


    Bevor ich noob anfange zu basteln - Lohn sich das? Kann nicht irgendwer mal den Sound aufnehmen mit und ohne SE?

    Ich hab schon viel rumgesucht und auch in dem deutlich ausführlicherem Thread anleitung-für-demontage-der-sound-enhancer und mehrerer Youtube Videos hat einen Vergleich niemand ins Netz gestellt...


    --> Man kann sich also im Internet unsterblich machen

  • Ich hab schon viel rumgesucht und auch in dem deutlich ausführlicherem Thread anleitung-für-demontage-der-sound-enhancer und mehrerer Youtube Videos hat einen Vergleich niemand ins Netz gestellt...


    --> Man kann sich also im Internet unsterblich machen

    Na, dann ist das doch Deine Chance! ;)

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Oben links in der Ecke über der Fusstütze sieht man ja das kleine schwarze Schalleintrittsloch. Da ein Korken rein und man kann mal testen was es bringt, sind so 13-14mm im Durchmesser. Cognackorken oder eine Möhre oder sowas. Aufwand =0


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Hallo zusammen,


    mal die umgekehrte Frage: Kann man den SE auch in einer Signature Edition nachrüsten, um einen kernigeren Sound zu bekommen?


    Danke und viele Grüße
    CA-Sports

    Nachrüsten sollte immer gehen.
    Irgendwo hier habe ich auch schon einen 1.5 mit dem nachgerüsteten SE gesehen.


    Ich würde meinen auch gegen deine Teile tauschen. Ist mir zu laut im Innenraum.


    Viele Grüße
    Alex

    2018 G160 RF SL + SP in Magmarrot :love:
    Ein paar kleine Anpassungen innen und außen :thumbsup:

    Magmas RF