Softgarage MX 5 ND

  • Hallo und Danke für die Antworten, Tip,s


    Leider war ich vom Freitag Morgen auf der Piste mit dem Auto und bin erst vorher, leider schon zu dunkel um Versuche anstellen zu können, zurückgekommen. Es war am Freitag so, dass der Klett auf der Beifahrerseite sich gelöst hatte und die Haube unter dem Scheibenwischer hoch gerutscht ist.


    Dabei ist mir eine Sache aufgefallen:

    Und die Styrorollen vorne auch nicht richtig unter die Scheibenwischer?

    Die Rollen passen bei meiner Haube nicht exakt unter die Scheibenwischer.
    Sie sind Richtung Fahrerseite versetzt.


    Ich hab ich mal umgeschaut und ein Bild von @Big-J entdeckt wo das genau so aussieht:


    Big-J aus Luxembourg - MX5 1.5 Soul Red


    gleich das erste Bild auf Seite 5.


    Da ich meine Haube in England bestellt habe, hab ich mir mal ein Bild eines Rechtslenkers angeschaut:


    http://mxfive.at/wp-content/up…azda-MX-5-Typ-ND-2015.jpg


    Und siehe da, die Scheibenwischer samt Gestänge sind in spiegelbildlicher Ausführung.
    Und ich kann mir gut vorstellen, dass dann die Wischer exakt unter die Rollen passen würden.


    Bei nächster Gelegenheit werde ich die Haube mal mit der Außenseite dem Fahrzeug zu aufziehen.


    Ich hab nebenher mal geschaut, aber ich kann keine Linken- bzw. rechten Hauben finden.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Fehler gefunden, liegt exakt da dran.
    Ich hatte meine über die Bucht vom AH Prange, natürlich dann auch deutsche Ausführung für Linkslenker, und passen genau unter die Scheibenwischer.
    Kannst du deine ma umdrehen und probiern, auf die Dauer aber logischerweise nicht empfehlenswert.

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Hab meine 1/2 Garage zu 99% jede Nacht drauf, im Winter sogar oft @work drauf.
    hab schon paar heftige Windböhen mitgemacht,
    & hat sich bisdato noch nicht freigelöst.


    Tolles Teil, nach 13 Monaten , noch keine Verschleißspuren zu merken.


    Nicht billig, aber für mich als Laternenparker , klares 1A - *****/***** für das Teil. :thumbsup: .

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • das macht mit jetzt noch stutziger...


    ich hab gerade mal geschaut, in der Bucht steht das Teil mit der exakt gleichen Teilenummer drin wie bei den Engländern, diese Nummer wird auch in den deutschen Zubehör- Unterlagen verwendet.
    Das Bild das AH Prange drin hat ist auch ein Rechtslenker.... 8o

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Hast du vollkommen Recht, des Bild vom Prange in der Bucht zeigtnen Rechtslenker.
    Was mich aber auch scho immer gewundert hat dass die Halbgarage ein original Zubehörteil von Mazda ist, aber es taucht nirgends in irgendwelchen Zubehörkatalogen oder Broschüren auf.
    Ich habs jedenfalls noch nie irgendwo geseen.

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • @Big-J hmm ich bohr da mal jetzt weiter, wie es aussieht hast du auch eine Rechtslenker- Garage.


    @wir-seen-uns würdest du mal ein Bild machen von vorne wie das bei deiner


    @Maik die selbe Bitte an dich: Bitte ein Bild von wenn möglich.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer