Getriebeschaden

  • Zur Beruhigung: Erstens belaste ich das Fahrzeug tatsächlich sehr stark. Es hat also vermutlich auch etwas mit meinem recht ruppigen Fahrstil zu tun. Zweitenssetzte das Ganze abrupt ein und es hörten sich alle Gänge extrem an. Der dritte war nur besonders schlimm.
    Ausserdem hat der Wagen ja Garantie. Ist halt nur Generve.

  • Bekommst du ein Tauschgetriebe oder werden die defekten Gangräder ersetzt?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Je nach dem was das Teil Kostet (mehr als 2000 kann ich mir schwer vorstellen) und wie viel Zeit man dafür bekommt könnten die 4000 vielleicht stimmen. Ich kanns mir aber sehr schwer vorstellen, da die MX5-getriebe schon immer sehr leicht zum Ausbauen waren.


    Wie sich die Kosten zusammensetzen interessiert mich jetzt schon

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich habe das Getriebe vermutlich schlicht überbeansprucht.
    wolli: Das könnte dir natürlich evtl. auch blühen wg. Spa etc. ;)

    Das geht normalerweise nicht, wenn das Getriebe vernünftig ausgelegt ist und keine Material- oder Fertigungsfehler vorliegen.
    So etwas darf auch bei Dauervollgas nicht passieren.

  • Wenn ich mir die Ersatzteilpreise hier so ansehe (5.000 € für eine Sitzreparatur & 4.000 € ein Getriebe) dann wird mir ja Angst und Bange, sollte die Garantie mal ablaufen ;(


    Gibt es Hoffnung, dass sich die Preise noch mal nach unten ändern?!