Getriebeschaden

  • Nun sollten wir aber nicht alle Mängel aus verschiedenen Fahrzeugen zusammen in einen Topf werfen Von einer Bastelbude ist der ND weit entfernt.

    Also ich habe bisher nahezu alle Mängel aus verschiedenen Fahrzeugen in meinem einen.
    - Sitze
    - MZD vergisst manchmal letzte Position und startet einfach beim ersten Lied im ersten ordner
    - Power Frame
    - Stoff hängt in die Heckscheibe => Spezialclip-Lösung
    - Anschließend doch Verdeck getauscht, weils auch noch an die Bügelverkleidungen aneckte und dann Dellen in der Kante waren
    - aktuell eckt es wieder an und hat erneut Dellen


    Käme jetzt noch ein Getriebeschaden hinzu, würde ich dem Händler das Auto bei aller Liebe um die Ohren hauen.
    Aber ich hoffe ja auch, dass das nicht passieren wird.

  • Ich hatte ja auch ein paar Mängel an meinem (Verdeck etc.). Man muss halt mit dem Händler Glück haben, dass er sich nachhaltig um die Mängelbehebung kümmert. Mein ND war eine Woche beim Schrauber und ist jetzt zu 100 Prozent Mängelfrei. Ich bin froh, dass ich einen Schrauber gefunden habe, der das alles für mich regelt. Das ist echt Gold wert.


    Wolfram

  • - Anschließend doch Verdeck getauscht, weils auch noch an die Bügelverkleidungen aneckte und dann Dellen in der Kante waren
    - aktuell eckt es wieder an und hat erneut Dellen

    Du meinst jetzt aber nicht die Einbuchtungen in der Kante auf Höhe der Bügel, die ohnehin schon werksseitig ´drin sind, oder?

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Zulassung 2/2016
    0105777
    Was erkennst du daraus?

    Ich erkenne da, das dein Auto ca. in September 2015 gefertigt wurde.
    Die meiste Fälle betreffen Autos die im Summer 2015 bis in September 2015 gefertigt wurden.
    Vielleicht halt auch nur, weil diese Autos die höhesten km erreicht haben.


    Dein Auto war wahrscheinlich schon einige Woche auf Lager in DE also du es gekauft hast, Meins wurde zb. in März zugelassen und in Dez. gefertigt.
    Ich bin der Pegjy in diese Liste:
    ND List

  • Ich erkenne da, das dein Auto ca. in September 2015 gefertigt wurde.Die meiste Fälle betreffen Autos die im Summer 2015 bis in September 2015 gefertigt wurden.
    Vielleicht halt auch nur, weil diese Autos die höhesten km erreicht haben.


    Dein Auto war wahrscheinlich schon einige Woche auf Lager in DE also du es gekauft hast, Meins wurde zb. in März zugelassen und in Dez. gefertigt.
    Ich bin der Pegjy in diese Liste:
    ND List

    Das ist ja eigenartig. Du meinst echt die Fahrzeuge sind/waren dann schon in Deutschland im Lager? Ich habe meinen wenn ich mich recht entsinne Mitte Oktober bestellt und Anfang Februar war er erst beim Händler. Wieso sollte Mazda die Auslieferung mehrere Monate lang verzögern? ?(

  • Das ist ja eigenartig. Du meinst echt die Fahrzeuge sind/waren dann schon in Deutschland im Lager? Ich habe meinen wenn ich mich recht entsinne Mitte Oktober bestellt und Anfang Februar war er erst beim Händler. Wieso sollte Mazda die Auslieferung mehrere Monate lang verzögern? ?(

    Meine Fahrgestellnummer ist fast doppelt so hoch (11000er) und meiner wurde Anfang Feb. gebaut und Ende März zugelassen. Es sieht tatsächlich so aus, als ob Deiner relativ lange rumstand - vielleicht ein Showroom-Fahrzeug eines anderen Händlers/Standortes?

  • Meine Fahrgestellnummer ist fast doppelt so hoch (11000er) und meiner wurde Anfang Feb. gebaut und Ende März zugelassen. Es sieht tatsächlich so aus, als ob Deiner relativ lange rumstand - vielleicht ein Showroom-Fahrzeug eines anderen Händlers/Standortes?

    Wäre mir nicht bekannt und würde mich wundern. Aber wie dem auch immer sei: man lernt nie aus :/