Getriebeschaden

  • so, morgen wird mein getriebe getauscht... "relativ" frühe fahrgestellnummer und getriebeetikett passt auch auf das "alte"...


    also bei mir isses nur gelegentlich mal hakelig, funktioniert aber... bin trotzdem mal zum fmh (für mich persönlich, damit ich mir später, falls ich es mal kaputt mache, nix vorzuwerfen habe)...


    zwei meister damit durch die gegend gefahren und meinten das wäre merkwürdig :)


    ja nun, ich bekomme das "revisionierte" getriebe (hoffentlich)... mal gucken ob das dann "fluffiger" ist, was das schalten angeht...

  • Hallo Zusammen,


    mein Getriebe wurde getauscht.


    Altes Getriebe:


    20170823_112444.jpg


    Neues Getriebe:


    getriebeneu.jpg


    Tja, keine Ahnung ob ich da ein "neues", sprich "überarbeitetes", Getriebe bekommen habe, ABER es schaltet sich jetzt alles butterweich.... seit dem keine Blockierung mehr, auch nicht bei maximaler Prügelei... Also für mich hat es sich spürbar verbessert und ist jetzt super... hat sich gelohnt.... für Mazda wohl eher weniger...


    Gruß


    Oliver

  • Oh wei o wei ;(
    Jetzt muss ich beim Kauf noch auf sowas achten welches Getriebe verbaut wurde...
    Wie bei der PS4 wo man guckt dass man die neueste Baureihe erwischt :D


    Wäre es denn sinnvoll eine Liste zu führen bei wem welches Getriebe bei km Anzahl X kapputt gegangen ist!? Dann könnte man schon beim Kauf die Karte lieber in der Hosentasche lassen falls das besagte Getriebe verbaut ist :D

  • Danke Leute,


    mistax = 21.04.2017 = Revision 2
    J.C. = 01.04.2017 = Revision 1


    Revision 1 ab 06.09.2016
    Revision 2 ab 03.04.2017



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • :?::?::?::?:
    Das Getriebe wurde Anfang August 2017 getauscht.
    bis dahin Originalgetriebe.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • :?::?::?::?: Das Getriebe wurde Anfang August 2017 getauscht.
    bis dahin Originalgetriebe.

    Hi J.C.,


    ja, der Einbautermin ist aber nicht das Produktionsdatum des Getriebes. Das Getriebe wurde lt. Aufkleber am 01.04.2017 produziert und liegt damit 2 Tage vor der Rev. 2.


    Das Getriebe ist seit Rev. 1 stabil, mach Dir deshalb keinen Kopf.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.