Getriebeschaden

  • kann gelöscht werden.

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli ()

  • Das entscheidende Datum bleibt aber bei: 6.September...


    Die FIN wurde geändert.... scheint aber, lt. Forumsteilnehmer/Quelle, immer noch nicht schlüssig zu sein?




    Aber und das scheint für mich nach, wie vor die (bekannte) Quintessenz zu sein: 6.9.2016 ist der "Stichtag"


    Oder habe ich das falsch verstanden?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • kann gelöscht werden.

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli ()

  • wo finde ich dieses Label? Würde mich einfach mal interessieren welches Getriebe ich in meinem habe den ich morgen abhole.

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

  • Gucke im Motor Compartment mit eine Taschenlampe aufs Getriebe Gehäuse, oben vorne.
    Dort ist der Sticker.


    Wenn dein auto schon da ist in Europa, ist die Chance aber fast null dass es bereits ein optimiertes Getriebe ist.


    Aber vielleicht hast du Gluck !


    Halte uns auf dem laufende bitte !

  • Ok. Mein Wagen ist am Wochenende bei dem Händler angekommen. Dann dürfte es wirklich recht knapp sein das ich eines der neuen erhalten habe. Wenn ich den Wagen morgen abgeholt habe werde ich mal nachschauen. Geht eh direkt in die Werkstatt um den FOX Pot und ATH Body Kit teile zu verbauen :)

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

  • kann gelöscht werden

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli ()

  • Ich brauche gar nicht schauen. Meiner ist einer der ersten überhaupt produzierten ND. Also abwarten, bis das Getriebe verreckt, oder auch nicht :) Bisher bei knapp 23.000 km keine Anzeichen für Defekte, schaltet sich butterweich. Aber das soll ja, wenn, plötzlich geschehen. Ich mache mir keinen Kopp und fahre am Freitag (wahrscheinlich) lieber durch die Vogesen und blase mir den Kopf frei.


    Wolfram

  • Ok. Mein Wagen ist am Wochenende bei dem Händler angekommen. Dann dürfte es wirklich recht knapp sein das ich eines der neuen erhalten habe. Wenn ich den Wagen morgen abgeholt habe werde ich mal nachschauen. Geht eh direkt in die Werkstatt um den FOX Pot und ATH Body Kit teile zu verbauen :)

    Und ??