Probleme beim Verdeck

  • Das Urteil kommt von Mazda Japan die jetzt für alle die das Problem in Deutschland haben Freigegeben haben.


    Tim

    Hallo Tim,


    hast du zufällig etwas "Schwarz auf Weiß", was du uns anderen zur Verfügung stellen könntest, wenn wir bzgl des gleichen Problems an unsere fMH herantreten?

  • 3 Tage ist krass. ich lasse nächsten Dienstag mienen Kundendienst machen (nach 3000 KM alles checken und Öl und Filterwechsel), beide Dachprobleme beheben (innere Lage die runterhängt und an den Bügeln schleifendes Dach). Das ganze dauert ca 3 Stunden.In der Zeit bekomme ich kostenfrei Ersatzwagen. 3 Tage ist Quatsch...

  • Hi,


    bei mir hat es die Werkstatt auch schneller hinbekommen. 3 tage finde ich auch sehr viel.


    Gruß

  • moin,


    wenn ich was auf dem Papier habe lade ich es gerne hier hoch.


    Ersatzwagen :O in welcher Werkstatt bin ich da gelandet... die wollten mich nicht mal nach Hause fahren geschweige denn Ersatzwagen .... :(

  • Ich habe das Problem auch.
    Als das Auto neu war, habe ich festgestellt, das nach dem Öffnen das Verdeckes kein Platz zum Überrollbügel war.
    Ich habe dann immer von außen nachgedrückt. Jetzt habe ich gesehen das der Überrollbügel auch verschrammt ist.
    War heute beim freundlichen - Antwort: Das hatten wir noch nie, da gibt es keine Probleme.
    Ging dann ins Büro und schaute in seinem schlauen Computer nach.
    Und siehe da - der Fehler ist bekannt. Jetzt werden bei mir da wohl irgendwelche Teile ausgetauscht und alles neu eingestellt.


    Gruß
    Harry

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP rubinrot 02/16

  • Um das Thema hier nochmal zu beleben, ist mir heute aufgefallen, dass mein Verdeck bei geschlossener Fahrt an der oberen Kante der Überrollbügel "schubbert". Bzw. ist es Normal, dass das Verdeck überhaupt die Überrollbügel im geschlossenen Zustand berührt?


    Ist jemanden was bekannt?

  • Ich würde hier nochmal ein etwaiges weiteres Problem in den Raum werfen:


    Wenn ich das Verdeck öffne und in den Verdeckkasten drücke, gibt es teilweise knackende Geräusche, als wenn im Inneren des Verdecks etwas brechen würde. Scheint eher dann aufzutreten, wenn ich das Verdeck mit relativ geringem Krafteinsatz schließen möchte.


    Vernünftig reproduzieren konnte ich das bisher nicht. Hat da schonmal jemand etwas ähnliches vernommen? ?(
    Eventuell ist es auch nur der Rastmechanismus, der dann anfang nur "halb einrastet", aber danach hört es sich eigentlich nicht an...

  • Ist der Dachhimmel im Bereich der Heckscheibenoberkante noch fest mit der Scheibe verbunden, oder hängt er lose leicht nach unten?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe