Unfallwagen als Neuwagen verkauft? FIN: JMZND6E7640117563

  • Meister, nimm es doch nicht gleich persönlich.


    Ich habe auch beruflich viel mit Verträgen zu tun, was auch immer das heißen mag.


    Es ist sicherlich sehr ärgerlich, wenn einem sowas passiert, aber es gibt auch bedeutend schlimmere Dinge im Leben. Der Händler hätte dir ganz sicher lieber einen perfekten neuen und jungfräulichen Wagen hingestellt, dass ist schließlich sein Geschäft. Aber im Leben passieren halt auch mal "Unfälle". Er hat meiner Meinung nach korrekt gehandelt.


    Sollte er jetzt den Wagen als Neuwagen verkaufen, so ist dies rechtlich gesehen wahrscheinlich nicht zu beanstanden, denn es wurden keine tragenden Teile beschädigt und die beschädigte Schürze gegen ein entsprechendes Neuteil getauscht. Wenn er ein fairer Geschäftspartner ist, dann wird er den Käufer aber darauf hinweisen.


    Ich persönlich glaube das so etwas bei den Herstellern an der Produktionsstätte häufiger passiert, oder auf dem Transportweg. Wenn dies so ist, dann wird im Hafen von Rotterdam die beschädigten Teile ausgetauscht und keiner bekommt die Nase daran.


    Und jetzt keep cool, du hast deinen junfräulichen Neuwagen bekommen! ;)

  • Hallo Uwe,


    ich persönlich bin der Meinung, dass man das auch entspannter sehen kann.


    Durch mein wirtschaftswissenschaftliches Studium bin ich auch "vorbelastet".


    Mir ist das gleiche widerfahren. Mein BMW Z4 E89 wurde auch nach Anlieferung und vor Auslieferung im Heckbereich beschädigt. Der Händler wollte erst im Smart-Repair-Verfahren reparieren. Damit war ich nicht einverstanden. Es kam dann ein neuer Stossfänger, der lackiert wurde. Alles war perfekt und man konnte keinen Unterschied mehr erkennen. Natürlich habe ich mich zunächst geärgert. Zumal sich der Wagen in einer noch anderen Preisklasse als der MX 5 befunden hat.


    Allerdings wollte ich den Wagen auch endlich übernehmen und nicht auf erneute Lieferung warten.


    Vor allem bin ich der Überzeugung, dass ich durch diese Regelung meine Nerven mehr geschont habe, als wenn ich den Weg wie Du gegangen wäre.


    So geht halt jeder anders mit ein solchen Situation um.


    Viele Grüße


    Gordon

  • für einen solchen zu 100 % behebbaren schaden lohnen solche streitereien nicht. die garantieverlängerung hätte ich genommen und den reparierten wagen. jetzt hast du gar kein auto und streitereien an der backe.meine moraliche unterstützung hast du hier nicht.

  • jetzt hast du gar kein auto und streitereien an der backe.

    Hä? Er hat doch bei einem anderen Händler kurzfristig einen ND bekommen...

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • hmm, der Händler klingt möglicherweise wie ein Bundesland, schreibt sich nur anders...ups, der ist bei mir gestrichen, for ever! Und dieser Ruf schallt ganz weit mittlerweile.

  • So Leute...
    Jetzt wurde der Händlername genannt...
    Ein NoGo, welches Konsequenzen für die User, die sich mit Beiträgen im Thread beteiligt haben, aber auch für die Forums-Betreiber haben könnte...
    Stichwort: Üble Nachrede...
    Ich hätte bisher den Händler ergoogeln müssen, was jetzt nicht mehr der Fall ist...
    Jeder Beitrag, wie auch der vorhergehende, wo der Händlername auftaucht, wird gelöscht!
    In Euer eigenem Interesse...

  • Wieso ist das jetzt ein Unfallwagen, wo ist das Aktenkundig? Wenn, wie Du schreibst, ein Unbekannter den Wagen beschädigt hat, gibt es doch kaum einen Versicherungsfall. Oder täusche ich mich?



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Das Fahrzeug hatte vor Übergabe eine Beschädigung an der Stoßstange, welche danach gegen eine neue ausgetauscht wurde. Der Händler bietet sogar noch eine Garantieverlängerung an. :thumbup:


    Wenn das für dich ein Unfallwagen ist, TS, dann erfahre bitte niemals was so alles gelebte Praxis ist.
    Die Fahrzeug haben teils lange Wege hinter sich bis sie im Showroom zur Übergabe bereit stehen.
    Die Mitarbeiter im Autohaus haben vor Übergabe oft richtig viel zu tun. Zerbrochene Scheinwerfer, Spiegel, zerkratzte Felgen, leichte Kratzer und Dellen im Lack... da wird so einiges selbst ohne Wissen des Kunden im Vorfeld gerichtet. Selbst bei einer Werksabholung haben die Aufbereiter aller Hand voll zu tun.


    Wenn der Wechsel eines geschraubten oder gesteckten Anbauteils bereits die Bedingungen für einen UNFALLWAGEN erfüllt, frage ich mich, wie dann dieses Fahrzeug zu bewerten ist.. :whistling:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat der Kunde hier auf eigenen Wunsch einen Totalschaden erhalten? :D (SarkasmusMod)


    btw. bitte nenne doch den Händler, scheint ein sehr ehrlicher und bemühter zu sein. 8)