Sonnenblenden

  • Hallo Gemeinde .....


    Mal eben nichts für die Schneller/Tiefer/Breiter Fraktion aber .....


    Gibt es im Zubehör eigentlich irgendeinen Ersatz für die serienmäßigen Sonnenblenden ( Fahrer + Beifahrerseite ) ....?
    Ich finde die Originalen einfach unglaublich schäbig/billig und was noch wichtiger ist .... zudem noch ziemlich unbrauchbar als Blendschutz ....


    Gruß


    Axel

  • Also beim NB(FL) wurden die meistens ganz entfernt...
    Und "Visor Plugs" vom Knobmeister auf die Halterlöcher geschraubt...


    Und ich glaub, die aus´m ND werde ich auch nie benötigen...
    Nur demontieren, so wie früher, geht nicht mehr und würde wohl auch nichts mehr bringen, da sie ja "eingelassen" sind....


    Im NB-FL hat man ja damit so ca. 2cm "mehr" Sicht gewonnen...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Die Plastikdinger sind schon nicht schön. Man hätte dort wenigstens "normale" Sonnenblenden montieren können.


    Habe mal so einen Lederbezug für die Blenden bei rav9 gefunden. Aber ob das in echt wirklich besser wirkt...

  • Die sehen aber vermutlich hochgeklappt - genau so gut aus :P


    ...und da guckt man vermutlich so gar auf noch mehr Straße...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Die Plastikdinger sind schon nicht schön. Man hätte dort wenigstens "normale" Sonnenblenden montieren können.


    "Man" hätte sich auch ein normales Auto mit "normalen" Sonnenblenden kaufen können.


    Natürlich hat die Sonnenblende lediglich die Haptik eines Taschenrechnerhardcases.


    Casio-fx-350MS-SVPAM-wissenschaftlicher-Taschenrechner.jpg


    Aber genau so bekommt man den Wagen auf rund 1.000 kg herunter.


    Das hat ein Hersteller hier ums Eck schon immer auf die Spitze getrieben, hier sehr gut anzusehen:


    http://www.porsche.com/museum/de/


    Viele frühe Exponate sehen im Vergleich zu den aktuellen Fahrzeugen eher wie Bastelbuden aus. Aber es hat immer der ursprünglichen Idee gedient und die Firma letztendlich groß gemacht.

    Viele Grüße
    Frank


    1.5 Sport, Soul Red
    H&R Monotube + Stabis

    Einmal editiert, zuletzt von just4fun ()

  • Hmm... ich verstehe das Problem mit den Sonnenblenden nicht wirklich - wenn ich sie nicht brauche, bemerke ich nichtmal, dass sie da sind. Wenn ich sie dann doch mal brauche, erfüllen sie ihren Zweck. Für mich hat Mazda das optimal gelöst :thumbup:
    Und noch ein +1 für die :cursing: -Fraktion: Meine Frau findet die nicht schön ;)


    Noch ein bisschen konstruktiver Input: Vielleicht beledern lassen?