Sonnenblenden

  • Ich würde gerne die originale Sonnenblende gegen eine transparente getönte Blende austauschen.


    Hintergrund ist ich fahre im Herbst und Frühjahr morgens und abends ca. 30 Minuten in den Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang und fände das halt komfortabler. Im Gegensatz zu einer Sonnenbrille hat man halt nicht das gesamte Sichtfeld verdunkelt.


    Von den Aufsteckblenden habe ich schon ein paar probiert aber die sind zu groß für so ein kleines Auto ;) . Der Umbau von den Aufsteckblenden als Ersatz für die Originalblende ist aufgrund der komplexen Form auch nicht so einfach.


    Alternativ könnte man auch einen transparenten Scheibenkeil folieren lassen aber der wäre halt permanent da.

  • nochmal On-Topic:
    Die serienmäßigen Sonnenblenden sammeln übrigens Regenwasser wie Untertassen. 8)
    Hatte letzten Samstag das Dach auf, als ein kurzer Schauer kam.
    Nachdem ich den Kleinen innen wieder einigermaßen trocken hatte, habe ich die erste Sonnenblende heruntergeklappt.
    Und hatte sofort das Wasser auf der Hose :/


    Also immer dran denken, dass sich dort das Regenwasser sammelt.


    Liebe Grüße


    Stefan

  • Schmuckstücke sind die Sonnenblenden nicht, erfüllen aber ihren Zweck. Was mich stört ist dieser bunte Hinweis auf der beifahrerseitigen Blende. Hat schon mal jemand versucht, den zu entfernen? Geht das rückstandslos?

  • Polstern und anschließend mit Leder beziehen wäre noch eine Möglichkeit. Beim Spider sind die Sonnenblenden nämlich auch so furchtbar billig. Lass das sobald er da ist vom Arbeitskollegen bearbeiten. Der ist Polsterer.

  • Lass das sobald er da ist vom Arbeitskollegen bearbeiten. Der ist Polsterer.

    Hört sich gut an. :thumbup:
    Nimmt er auch Aufträge aus´m Forum an :?::D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017