Sonnenblenden

  • Hab ein paar Löcher reingebohrt, dann kann das Wasser ablaufen. :D:D

    Dann guckt aber wieder die Sonne durch die Löcher :D


    Außerdem finde ich die Sonnenblenden auch genial.
    Genial einfach halt. Form follows function. Und nicht mit Alcantara und Steppnähtchen.
    Da kann ich mir gleich die Rolle eingehäkeltes Klopapier mit Kabelbinder an der Überrollbügelverkleidung festmachen :P


    LG Stefan

  • Dann guckt aber wieder die Sonne durch die Löcher :D
    Außerdem finde ich die Sonnenblenden auch genial.
    Genial einfach halt. Form follows function. Und nicht mit Alcantara und Steppnähtchen.
    Da kann ich mir gleich die Rolle eingehäkeltes Klopapier mit Kabelbinder an der Überrollbügelverkleidung festmachen :P


    LG Stefan

    Man kann sichs auch schön reden :D


    Die Teile sollten einfach so billig wie nur irgendwie möglich werden. Jetzt hängt da halt billigster hartplastik Schrott. Hab glaube noch nie ein Auto gefahren wo die so billig waren.


    Selbst in meinem ersten Auto nicht und das war ein 17 Jahre alter Fiat Panda :thumbsup:

  • Schmuckstücke sind die Sonnenblenden nicht, erfüllen aber ihren Zweck. Was mich stört ist dieser bunte Hinweis auf der beifahrerseitigen Blende. Hat schon mal jemand versucht, den zu entfernen? Geht das rückstandslos?

    das Ablösen der Aufkleber ist fast unmöglich. Die kleben wie Hölle. Zumindest mit der Heißluftpistole geht das nicht, da man ja wegen dem Plastik nicht voll draufhalten kann. Habe nach 20 min. ein paar Quadratzentimeter weg bekommen und dann aufgegeben

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Selbst in meinem ersten Auto nicht und das war ein 17 Jahre alter Fiat Panda

    Ha, Panda kann jeder.
    Ich hatte 4 Jahre einen Lada Nova in ocker.
    Quadratisch, praktisch, aber nicht gut.
    Der hatte Plastik von der allerhärtesten Sorte, dagegen dürften Panda-Oberflächen Softlack-Feeling ausgelöst haben.
    ^^
    LG Stefan

  • Wofür sind eigentlich die Schlitze/Ausformungen in der Sonnenblende? Kann man da was einklipsen/schieben? Habe noch nichts passendes gefunden...

    Die sind (laut meines Händlers) für die Rettungskarte, ist leider ziemliches Gefummel, bis die da drin steckt.



    Rettungskarten für die Personenrettung


    Im Falle eines Unfalls ist ein schnelles und gezieltes Vorgehen die wichtigste Voraussetzung, um den Insassen bestmöglich zu helfen. Die Rettungskarten für Mazda Fahrzeuge bieten Rettungskräften wichtige Informationen für einen effizienten Einsatz. Sie zeigen die Positionen der wichtigsten Fahrzeug-Komponenten an und ermöglichen so einen schnellen und gefahrreduzierten Zugang zu den Insassen. Sie können die Mazda Rettungskarten als PDF ausdrucken und in Ihrem Fahrzeug hinter der Fahrer-Sonnenblende deponieren.